Caster Live

Loading...
  • MembTV 69
  • DreamHack CS 313
  • ESL CSGO 942
  • TheSummit 198
  • WESG CS:GO 1.675
  • BTS TV 198
  • DreamLeague 68
  • PGL Dota 2 8.494
  • Dreamhack HS 753
  • solidjake 10
  • OGamingTV (fr) 84
  • Cirouss 972
  • NiceGameTV 407
  • Pokémon 5.460
  • ESL TV SC2 311
  • OGamingTV SC2 485
  • Back2Warcraft 401

Schnäppchenführer


Spieler Live

  • ceh9 862
  • nooky 540
  • RandomRambo 321
  • ScreaM 5.374
  • zonixx 224
  • Gorgc 1.320
  • lizZard 93
  • Gaara 173
  • SjoW 3.177
  • Zetalot 594
  • AngryTestie 39
  • KnowMe 795
  • Dyrus 1.323
  • GoDJJ 5.171
  • IWDominate 7.077
  • Nightblue3 7.139
  • Moonmoon 7.741
  • aimPR 67
  • BreaK 1.365
  • Sacriel 4.091
  • RocketBeansTV 2.158
  • sodapoppin 24.372
  • Waffle 4.026
  • Bonjwa 842
  • Brat_OK 16
  • DIMAGA 58
  • Lowko 651
  • Ryung 162
  • Grubby 974
  • Happy 405
  • Imperius 20
  • Sok 31
  • ToD 667

Galerie

Astralis führt mit 13:11

User Live

  • bRKKK 1
  • D4rkstone 10
  • GoTTiii 12
  • JakeeY.eXe 158
  • kravitz7 22
  • nistra 5
  • Nookyyy 540
  • Rapunzzz3l 65
  • voOV 7
  • Guenther Intern... 179
  • Activee 34
  • hashinshin 918
  • mouzlsilver 2
  • J0ker 1
  • TraCid 6
  • kirbthezerg 23
  • Zhosay 21
  • Serrey 3

IEM Oakland 2017 - PUBG

Die wichtigsten PUBG-Teams in Oakland

16.11.2017, 16:20 Uhr PUBG
Bei den Intel Extreme Masters in Oakland wird es das zweite groß angelegte PUBG-Turnier geben. Viele große Esport-Organisationen haben mittlerweile Teams verpflichtet und die Fans sind auf die Umsetzung der ESL gespannt.

Die großen Esport-Player

In den letzten Monaten wurde bereits klar: So schnell wird der Erfolg und Hype rund um PUBG nicht vergehen. Mittlerweile spielen durchschnittlich über zwei Millionen Spieler gleichzeitig das Battle-Royale-Game.

Auch das erste PUBG-Invitational bei der gamescom 2017 war ein Erfolg und innerhalb der letzten Monate bildete sich eine Esport-Szene rund um den Titel von Bluehole Entertainment. Viele der großen Organisationen der Szene stellen ein Squad und sind in Oakland dabei, um dort um 400.000 USD Preispool zu kämpfen.



Einige dieser Teams zeigten bereits auf der gamescom, was sie drauf haben und gelten als Favoriten.

TSM

TSM ist wohl eine der größten und bekanntesten nordamerikanischen Organisationen. Bereits im Juli wurde das Roster vervollständigt, im folgenden gamescom Invitational nahm das Squad als eines der ersten großen Teams teil.

Somit ist Team SoloMid seit den frühen Anfängen von PUBG Esports dabei und vertraut seitdem auf das Wachstum der Szene. Einer der Spieler, auf die man in Oakland achten sollte, ist Gary "BreaK" Marshall. Er war bereits vor PUBG für die anderen Battle Royale-Mods bekannt und bringt eine Menge Erfahrung mit. Zusätzlich belegte er im Solo-Wettbewerb der gamescom den zweiten Platz.

Cloud9

Der spielübergreifend größte nordamerikanische Mitkonkurrent von TSM nahm ebenfalls am gamescom Invitational teil. Dort zeigte sich bereits die Stärke des Squads, vor allem im Duo. Im First Person-Modus konnten sich Justin "Chappie" Andrews und Alexandru "SOLIDFPS" Cotiga den ersten Platz sichern.

Auch im Third Person-Modus konnte Cloud9 abräumen und sich den zweiten Platz erkämpfen. C9 hat also definitv ein PUBG-Roster, auf das man in Oakland ein Auge werfen sollte.

Luminosity Gaming

Die 2015 gegründete Organisation zeigte ebenfalls eine starke Performance auf der gamescom 2017, sie gewannen nämlich die Königsdisziplin: 4 Man Squad. Mit dieser Leistung setzte sich das Luminosity-Quartett direkt im ersten Turnier an die Weltspitze von PUBG.

Momentan ist allerdings noch nicht ganz klar, mit welchem Roster sie in Oakland sein werden. Auf der offiziellen Luminosity-Seite ist aktuell kein Lineup bestätigt, obwohl die ESL die Spieler bereits angekündigt hat. Sollte das Team mit denselben Spielern der gamescom antreten, zählen sie aber auf jeden Fall zu den Favoriten.

Wie gut sind die qualifizierten Teams?

Viele der Teams hat man allerdings noch nicht in Aktion gesehen. Einige bekannte Organisationen besitzen momentan ein PUBG-Team und sind eingeladen, darunter auch die deutsche Organisation PENTA Sports. Viele dieser Teams sind aber momentan nicht einfach einzuschätzen, da man sie bisher noch nicht in Aktion sehen konnte. Schließlich ist das Turnier in Oakland gerade einmal das zweite seiner Art.

Dementsprechend sind auch die insgesamt acht qualifizierten Teams aus Nordamerika und Europa noch komplett unbeschriebene Blätter. Viele der Profis bei den großen Organisationen sind gleichzeitig Streamer des Spiels. Wie gut die Teilnehmer aus den Qualifiers sind, kann man bisher also kaum sagen. Bei solch einer jungen Esport-Szene muss sich erst noch ein Profibereich bilden.



Zusätzlich unterscheidet sich das Spielformat bei der IEM Oakland grundsätzlich von dem der gamsecom. Während es in Köln lediglich um den letzten, überlebenden Spieler ganz nach Battle-Royale-Manier ging, werden am kommenden Wochenende auch die Kills in die Wertung einfließen.

Sowohl für die Platzierung als auch für die erzielten Kills gibt es Punkte. Aus insgesamt acht ausgespielten Runden mit allen 20 teilnehmenden Teams wird dann der Sieger mit der höchsten Gesamtpunktzahl ermittelt.

Ausgespielt werden diese Runden am 18. und 19. November. Die Community ist gespannt, wie die PUBG-Events in Zukunft aussehen werden und sich sie Esport-Szene rund um Battle Royale entwickelt.



Können die Qualifikanten mit den großen Teams mithalten?

Folgt uns auf Facebook und Twitter, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Kommentare (12)


#1 agr0el schrieb am 16.11.2017, 19:06
also erfahrungsmässig ist tsm allen anderen um meilen überlegen. vor break würde ich definitiv viss nennen der in den leaderboards von arma3 br jahrelang die nummer 1 war.
#2 DerKiLLa schrieb am 16.11.2017, 20:40
Momentan sind allerdings keine konkreten Informationen zum aktiven Lineup bekannt.

Wie kann man das schreiben, wenn man das Lineup bereits im Artikel hat?

Laut dem Bild ist das Lineup das gleiche wie bei der gamescom.
#3 l3itner schrieb am 16.11.2017, 22:45
Gibts Kisten für das Event?
#4 headshot schrieb am 16.11.2017, 23:57
agr0el:also erfahrungsmässig ist tsm allen anderen um meilen überlegen. vor break würde ich definitiv viss nennen der in den leaderboards von arma3 br jahrelang die nummer 1 war.


erfahrung ist leider nicht alles...ich hätte zu gerne einen shroud bei cloud9 gesehen :/
#5 michi schrieb am 17.11.2017, 00:02
headshot:
agr0el:also erfahrungsmässig ist tsm allen anderen um meilen überlegen. vor break würde ich definitiv viss nennen der in den leaderboards von arma3 br jahrelang die nummer 1 war.


erfahrung ist leider nicht alles...ich hätte zu gerne einen shroud bei cloud9 gesehen :/


shroud hat halt 0 competetive erfahrung in PUBG. das gameplay is einfach so anders als in den public games die er macht.
#6 Muftey schrieb am 17.11.2017, 05:53
michi:
headshot:
agr0el:also erfahrungsmässig ist tsm allen anderen um meilen überlegen. vor break würde ich definitiv viss nennen der in den leaderboards von arma3 br jahrelang die nummer 1 war.


erfahrung ist leider nicht alles...ich hätte zu gerne einen shroud bei cloud9 gesehen :/


shroud hat halt 0 competetive erfahrung in PUBG. das gameplay is einfach so anders als in den public games die er macht.


Du lässt es so aussehen als wenn es schon eine Meta geben würde. Guck dir die letzten Turniere an, da gab es so ziemlich alle Spielweisen weil noch keiner wirklich weiß was am besten ist.
Ich denke die Spielweise wird größtenteils von der Regelung der Punktevergabe abhängig sein.
Den Anfang auf eine kompetitive Spielweise umzustellen wäre für shroud sicher kein problem. Gegen Ende spielt jeder taktisch, da wäre nicht wirklich was zu ändern zu seiner jetzigen Spielweise.

Naja.. er möchte ja aber eh nicht kompetitiv spielen.
#7 TheGabus schrieb am 17.11.2017, 10:53
DerKiLLa:
Momentan sind allerdings keine konkreten Informationen zum aktiven Lineup bekannt.

Wie kann man das schreiben, wenn man das Lineup bereits im Artikel hat?

Laut dem Bild ist das Lineup das gleiche wie bei der gamescom.


Das ist eine Grafik der ESL, auf der offiziellen Seite von Luminosity steht aktuell allerdings nichts von einem PUBG-Roster. Deshalb ist nich nicht ganz klar, ob sie wirklich mit demselben Lineup antreten.
#8 AKALI schrieb am 17.11.2017, 10:59
TheGabus:
DerKiLLa:
Momentan sind allerdings keine konkreten Informationen zum aktiven Lineup bekannt.

Wie kann man das schreiben, wenn man das Lineup bereits im Artikel hat?

Laut dem Bild ist das Lineup das gleiche wie bei der gamescom.


Das ist eine Grafik der ESL, auf der offiziellen Seite von Luminosity steht aktuell allerdings nichts von einem PUBG-Roster. Deshalb ist nich nicht ganz klar, ob sie wirklich mit demselben Lineup antreten.


Die ESL hat die Flüge für die Leute gebucht, also dürfte die Information relativ gesichert sein.
#9 TheGabus schrieb am 17.11.2017, 11:34
AKALI:
TheGabus:
DerKiLLa:
Momentan sind allerdings keine konkreten Informationen zum aktiven Lineup bekannt.

Wie kann man das schreiben, wenn man das Lineup bereits im Artikel hat?

Laut dem Bild ist das Lineup das gleiche wie bei der gamescom.


Das ist eine Grafik der ESL, auf der offiziellen Seite von Luminosity steht aktuell allerdings nichts von einem PUBG-Roster. Deshalb ist nich nicht ganz klar, ob sie wirklich mit demselben Lineup antreten.


Die ESL hat die Flüge für die Leute gebucht, also dürfte die Information relativ gesichert sein.


Ist angepasst :)
#10 bunny schrieb am 17.11.2017, 22:09
esl failt halt hardcore ... ich wette alles dass viele invite teams die durch ein qualifier gemusst hätten jetzt nicht dabei wären aber who cares - PR > ESPORT

werde ewanhc und seiner truppe die daumen drücken

was ist mit dem team rund um drainys passiert?
#11 chrisssmonaut schrieb am 18.11.2017, 00:08
naja, sie müssen halt viewerzahlen generieren um für werbung das entsprechende geld nehmen zu können. da macht es schon sinn teams mit bekannten streamern einzuladen.

mir fehlt bei den news irgendwie n timetable und vllt n link, wo das ganze gestreamt wird!?
#12 Barney schrieb am 18.11.2017, 15:39
Heute ab 22:00 Uhr, richtig?
 

ADVERTISEMENT:

78

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Wettkönig

November 2018

Schlagzeilen

  • Keine Headlines in dieser Kategorie.

Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.


ADVERTISEMENT:
asdf