Wir suchen Verstärkung für das readmore.de-Team. readmore war schon immer ein Projekt, welches durch Freiwillige unterstützt und getragen wird. Egal welches Spiel, egal welche Aufgabe – jeder, der sich aktiv beteiligen möchte, findet seinen Platz.
Welche Aufgabenbereiche gibt es überhaupt?
Die Aufgabenbereiche sind offiziell in Redakteure und Ticker-Admins unterteilt: Redakteure versorgen die User mit Wechsel-Nachrichten, News und Hintergrundberichten über alle aktuelle und relevante Geschehnisse rund um den eSport. Des Weiteren kümmern sie sich um eingesandte Schlagzeilen, welche es live zu stellen gilt.
Parallel dazu kümmern sich Ticker-Admins darum, den Ergebnisticker mit allen wichtigen Matches und Ergebnissen zu füllen. Allerdings gibt es nicht zwangsweise eine klare Trennung zwischen den Rollen. So gibt es viele Redakteure, die nebenbei tickern und auch einige Ticker-Admins, die ab und zu einen redaktionellen Beitrag leisten.
Anforderungen
Für die Arbeit selbst gibt es bestimmte Anforderungen. Da der größte Teil der Mitarbeiter auf ehrenamtliche Basis arbeiten und nicht rund um die Uhr anwesend sein können, ist ein gewisses Maß an Selbstständigkeit nützlich. Als Redakteur sollten sichere Grammatik und Rechtschreibung vorhanden sein. Ein Interesse an der Szene ist unabdingbar, um umfassend und vor allem korrekt über Sachverhalte berichten zu können. Wie stellt ihr euch die Mitarbeit bei readmore vor? Was würdet ihr gerne umsetzen? Meldet euch einfach und wir werden sehen, ob sich da was machen lässt.
Die Arbeit bei readmore ist natürlich kein Nebenjob im herkömmlichen Sinne. Dennoch ergeben sich für alle „Mitarbeiter“ einige Vorteile: Zum einen erstellt jeder mit seinem Einsatz einen Mehrwert für die Community. Des Weiteren bieten wir engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit einer Aufwandsentschädigung, sowie interne Verlosungsaktionen, bei denen regelmäßig Sachpreise und Gutscheine gewonnen werden können. Zudem besteht vor allem für die Redakteure die Möglichkeit, Kontakte zu Pros zu knüpfen und von Events weltweit zu berichten.
Interesse?
Die Bewerbung kann uns ganz formlos im Discord, per Email an [email protected] oder via PN auf readmore gesendet werden. Auch Fragen zu allen angesprochenen Punkten beantworten wir gerne. Falls sich jemand zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher ist, ob das Alles etwas für ihn wäre, können wir nur empfehlen, einfach mal anzufragen. In einem kurzen Gespräch ergibt sich auf diese Fragen meist relativ schnell eine Antwort.