Der letzte Tag der World Cyber Games 2008 in Köln ist angebrochen. In den Spielen FIFA 2008, Starcraft Broodwar, Warcraft 3 sowie Counter-Strike 1.6 werden noch die Sieger gesucht. Auch im Kampf um das Nationenranking steht die Entscheidung noch aus, hier hat Korea aber sicherlich die besten Chancen den Titel erneut zu gewinnen.

17:40 Uhr – BeBe gewinnt Gold in FIFA
17:40 Uhr – BeBe gewinnt Gold in FIFA
Der Rumäne BeBe gewinnt die Goldmedaille in FIFA. Soeben konnte er sich erfolgreich gegen LastNight durchsetzen und gewinnt somit, zusätzlich zur Medaille, 14.000 Dollar sowie Sachpreise im Wert von 1.000 Dollar. Als Zweiter darf sich der Portugiese immerhin noch über 6.000 Dollar freuen.
17:14 Uhr – mTw.dk gewinnt die WCG 2008!
mTw.dk holt Gold im CS-Turnier! In einem spannenden und würdigen Finale gegen SK Gaming konnten sich die Dänen auf drei Maps erfolgreich durchsetzten und gewinnen somit die World Cyber Games 2008 in Köln. Nach den World E-Sports Masters in China das zweite Turnier, welches mTw.dk für sich entscheiden können. Für den ersten Platz in Köln erhalten die Spieler ein Preisgeld von 50.000 Dollar, zuzüglich Hardware im Wert von 5.000 Dollar.
16:23 Uhr – eSTRO holt Bronze im CS-Turnier
Die Spieler von eSTRO konnten soeben deutlich das Spiel um Platz 3 gegen CB Team, welche dieses Turnier unter ‚Team Norway‘ spielten, gewinnen. Mit 16:02 und 16:03 wren beide Maps schnell erledigt. Die Koreaner dürfen sich nun über die Bronzemedaille sowie ein Preisgeld von 12.500 Dollar freuen.
14:35 Uhr – Grubby besiegt Moon und gewinnt WC3-Gold
Auf drei Maps die einem Finale mehr als würdig waren, setzte sich am Ende der Niederländer durch und gewinnt somit die World Cyber Games 2008 in Warcraft 3. Auf der ersten Map Turtle Rock, konnte Grubby vor allem im Early und Midgame überzeugen, aber war am Ende gegen ein starkes Lategame von Moon chancenlos. Auf Secret Valley drehte der Niederländer dann allerdings auf und konnte durch gezielte Herokills einen Vorteil erarbeiten, der Moon am Ende zur Aufgabe zwang. Spannend wurde es schließlich auf Twisted Meadows, wo der Koreaner sich durch einen frühen Herokill einen Vorteil erarbeiten konnte, diesen aber kurz drauf bereits wieder verspielte, indem er erst den Demonhunter und kurze Zeit später auch noch den Keeper of the Grove verlor. Durch gute Aktionen im Mid- und Lategame sicherte sich Grubby schlussendlich den Titel und ein Presigeld von 19.000 Dollar, zuzüglich Hardware.
12:45 Uhr – Luxury gewinnt Gold in Starcraft
Im rein koreanischen Starcraft Finale setzte sich überraschend der Zergspieler Luxury, der die WCG unter dem Nick SparKyzPractice gespielt hat, gegen den Favoriten Stork durch. Auf zwei Maps ließ der Underdog seinem Gegner keine Chance und sichert sich neben dem Titel noch 14.000 Euro an Preisgeld sowie ein Notebook. Durch den Sieg baut Südkorea seinen Vorsprung im Nationenranking weiter aus.