Die EPS-Finals haben am vergangenen Sonntag ihre Sieger gefunden, heute zeigt readmore.de die Nachwehen. In der EXPO XXI ist einiges an Video-Material entstanden, was in der Zwischenzeit seinen Weg auf das größte Videoportal YouTube.com sowie andere Szeneseiten gefunden hat. Die Videos bieten einen lustigen, skurrilen und informativen Einblick in das Geschehen auf den Finals der 13. EPS-Saison.
Was XlorD, yAwS, ein Moderator, sowie ein Kameramann von Team Alternate zusammen auf einer Damentoilette machen, ist in diesem Video zu sehen sehen.
Gesprächig wie immer, plaudert XlorD im folgenden Video, ebenfalls von Team Alternate erstellt, über sein Spiel gegen Eric.
Natürlich haben es sich die Jungs von Alternate auch nicht nehmen lassen ihren Paradiesvogel CHEF-KOCH, der dieses Mal nicht als Spieler sondern als Moderator vor Ort war, zu interviewen.
Wenn jemand die Verleihung der EPS Awards verpasst haben solltet, dann kann er sie sich im folgenden Film von mousesports noch einmal anschauen.
Einer der erinnerungswürdigsten Momente auf den Finals ist sicherlich der „Deckendefuse“ von n!faculty gegen das Team Alternate. Die Spieler des Kölner Teams wiederholt, dass von ihnen bereits gegen hoorai vollführte Kunststück und das auch noch in einer solch wichtigen Partie. Diese Szene wurde von der ESL festgehalten, damit man sie auch weiterhin genießen kann.
Auf der Bühne begeisterte er die Zuschauer, nun ist er auch bei YouTube zu finden: der Beatboxer! Das Video stammt von der ESL.
Auch abseits der YouTube-Plattform sind einige Videos entstanden, die sich mit den Finals beschäftigen:
XlorD: Ich werde so weiter machen
Daniel ‚XlorD‘ Spenst spricht nach seinem Titelgewinn mit David ‚Craven‘ Abel. In gewohnt lockerer Art gibt er Auskunft über den Verlauf der Saison, die Finals und seine Planung für 2009.
ESL: n!faculty-Manager derleo interviewt
Genie, seines Zeichens Redakteur der ESL, befragt den n!faculty-Teammanager Kilian ‚derleo‘ Ricken zu der EPS, n!faculty, ihren Fans und weiteren, eSport bezogenen Themen.
SK Gaming: So sehen Sieger aus
Genie versucht die siegreichen Spieler des FIFA-Teams von SK Gaming zu ihrem Triumph zu befragen. Doch die singen lieber und feiern ausgelassen ihren Erfolg.
SK Gaming: Interview mit mTw|Eric
Eric berichtet über seine Spiele gegen XlorD und bekommt als Belohnung von Genie ein Bier. Ermuntert durch das Getränk verrät Eric seine Pläne für die Zukunft sowie seine Flamer-Vergangenheit.
ESL: baschi spricht über das Event
Sebastian ‚Baschi‘ Weishaar, Tournament Director der ESL, sprich über die ESL Pro Series, die Finals sowie die Veränderungen, die mit deren 13. Ausgabe einher gegangen sind.