Der schlimmste Alptraum für das Team von Planet-Videos.com scheint Realität geworden zu sein: Das beliebte Portal rund um das Erstellen und Herunterladen von Spielevideos musste alle Downloads deaktivieren.
Grund hierfür war eine Mitteilung der GEMA vom 17. August 2005, in der das pV-Team aufgefordert wurde,
- „die […] genutzten Musikwerke anzumelden und zwar für alle Werke seit ihrer erstmaligen Einstellung ins Internet, natürlich auch einschließlich der Werke, die bereits wieder entfernt wurden.“
Die GEMA würde dann eine entsprechende Rechnung erstellen, so die Mitteilung weiter.
Inwiefern dies die Zukunft des Internet-Portals betrifft und ob es eine Möglichkeit gibt, das Projekt noch zu retten, bleibt abzuwarten. Die Probleme, die bei der Veröffentlichung von „Awoken Eyes“ auftauchten, haben sich aber in jedem Fall verschlimmert.