Die Gerüchte um die Abgänge der chinesischen Spieler Sai, Lyc, Qeki und Yumiko bewahrheiten sich: Soeben gab das mousesports-Management bekannt, dass man sich von besagten Akteuren getrennt hat. Somit verbleiben nur noch Wei ‚Fly100%‘ Liang Lu, Huang ‚TH000‘ Xiang sowie der deutsche EPS-Spieler Dennis ‚HasuObs‘ Schneider bei der Berliner Organisation.
Bereits vorgestern gab es Gerüchte, mousesports würde das Aufgebot im Bereich WarCraft 3 auf ein Minimum verkleinern. Erst im November letzten Jahres verpflichtete man die chinesischen Talente, aber auch der deutsche WC3L-Teilnehmer scheint keinen Sinn mehr in übergroßen Aufgeboten zu sehen. Das Resultat: Die Talente müssen gehen, bekannte und erfahrene Spieler dürfen bleiben. In der Meldung auf mousesports.com ist zu lesen, „dass ein Dreier-Gespann mit den Leistungsträgern mehr Erfolg versprechen könnte“. Somit wurde das Lineup von sieben auf drei Spieler reduziert.
Lineup mousesports:
[orc] Wei ‚Fly100%‚ Liang Lu
[hu] Huang ‚TH000‚ Xiang
[ud] Dennis ‚HasuObs‚ Schneider
Das Trio, was nun entstanden ist, nimmt derzeit an der NGL teil, zu der man eingeladen wurde. Auch in der WC3L-Qualifikation konnte man, trotzt einer überraschenden Niederlage gegen Millenium, bestehen und ist in der kommenden Ausgabe mit dabei. Auch im Solobereich wird man die mouz-Spieler weiterhin in Aktion bestaunen können, so zum Beispiel HasuObs in der kommenden ESL Pro Series, die am 16. Februar in ihre 14. Saison startet.
[orc] Wei ‚Fly100%‚ Liang Lu
[ud] Dennis ‚HasuObs‚ Schneider