Wie die Electronic Sports League heute bekanntgab, wird der finnische Warcraft 3-Spieler Samu ‚BriNGer‘ Riihelä nicht an den Finals der ersten Saison der ESL Pro Series Skandinavien, die an diesem Wochenende stattfinden sollen, teilnehmen. Ersetzt wird er durch den schwedischen Akteur Marcus ‚ThorZaIN‘ Eklöf.
Der Spieler von Geh ab Clan erreichte in der regulären Saison den zweiten Platz hinter dem Schweden LiiLD.C und war somit für die Finalspiele qualifiziert. Hier sollte sein erster Gegner der schwedische Untoten-Spieler DowaQ sein. Dazu wird es nun nicht kommen: BriNGer reist nicht nach Stockholm und hat folglich auch keine Aussichten auf einen Teil des Preisgeldes von insgesamt 2.500 Euro. Die Gründe hierfür liegen allerdings im Dunkeln.
Statt des finnischen Nachtelfenspielers wird nun der schwedische Menschen-Spieler ThorZaIN aufrücken, wodurch jede Rasse einmal vertreten ist. Obwohl ThorZaIN unter der Saison nur den fünften Platz erreichte, wird er auf den Drittplatzierten der Spielzeit, DowaQ, treffen, sodass kein neues Seeding erstellt werden muss. Die zweite Begegnung in Stockholm lautet somit auch weiterhin LiiLD.C gegen Ciara.Teilnehmer Warcraft 3:
[orc] René ‚Ciara‚ Krag
[hu] Marcus ‚ThorZaIN‚ Eklöf
[ne] Daniel ‚LiiLD.C‚ Claesson
[ud] Hjalmar ‚DowaQ‚ Högberg

[orc] René ‚Ciara‚ Krag
[hu] Marcus ‚ThorZaIN‚ Eklöf