Mit einer kleinen Änderung im Namen kündigte der Fernsehsender GIGA die zweite Auflage seiner Allstar-Liga an. Die GIGA Allstars (vorher Counter-Strike Allstars) laufen dabei vom 31.10. bis zum 24.01. des kommenden Jahres. Wie gewohnt wird es kein Finalevent geben, sondern der Tabellenerste wird ähnlich wie in der Bundesliga der Meister sein.
Der Name soll jedoch nicht die einzige Veränderung bleiben: Neben acht fest gesetzten Teams spielen weitere acht deutsche Clans die Qualifikation um die letzten vier freien Plätze in einem Turnier aus. Neben Clans aus der EPS sind diesmal auch EAS-Teams mit von der Partie. Insgesamt werden 12.000€ Preisgeld ausgeschüttet, pro gewonnenen Match darf sich die Teamkasse auf 200€ Siegprämie freuen.
Folgende Clans sind für die kommende Saison eingeladen:
- OCRANA.ATI
a-Losers.MSI
mousesports.Levicom.BenQ (hat abgesagt)
ALTERNATE aTTaX
EFF-KULT
SK Gaming
mTw.ATI
Team64.AMD
Diese Teams müssen in einem Turnier um die verbleibenden Plätze spielen:
- n!faculty.RAPTOR
ESA Lehnitz.Speedlink
The Next Generation
QPool
DkH.Keyweb
Stofftiere Online e.V.
starComa.Tagan
plan-B
Die ersten Partien sind bereits gelaufen. plan-B konnte nicht genügend Spieler aufbringen und verabschiedet sich mit einem Def-Loss gegen ESA Lehnitz aus der Qualifikation, da es scheinbar keinen Lower Bracket gibt. Desweiteren konnte QPool das Team von starComa mit 23:07 bezwingen, The Next Generation 16:10 gegen n!faculty.RAPTOR gewinnen und Stofftiere Online ebenfalls mit 16:10 DkH.Keyweb schlagen.
Darüber hinaus ist auffällig, dass pro-Gaming weder in der Gesetztenliste noch in der Qualifikationsliste auftaucht, obwohl sich das Team derzeit auf dem sechsten Platz in der EPS VII befindet. Die Gründe für das Fehlen sind noch unbekannt.