Heute fielen die letzten Entscheidungen in der Gruppe B des GomTV World Invitational, nur dank einer Map mehr konnten sich Grubby und Moon heute vor infi zu TeD und FoV in die Playoffs begeben. Die Halbfinalpartien finden dann am 04. Juli statt. Hier trifft Grubby auf FoV, während Moon gegen TeD antreten muss.
Schnell waren die zwei Qualifikanten für die Playoffs in Gruppe A gefunden, FoV und TeD konnten sich jeweils mit sechs Punkten gegen einen chancenlosen HoT und einen schwachen Sky durchsetzen. Während FoV sich erst am letzten Spieltag Sky geschlagen geben musste, verlor TeD seine einzige Partie gegen eben jenen FoV. Trotzdem errang der chinesische Untoten-Spieler den ersten Rang aufgrund der besseren Mapdifferenz.Denkbar knapp gingen die Dinge in Gruppe B zu. Nicht nur war diese Gruppe mit Lyn, Moon, Grubby und infi sehr stark besetzt, nein auch hier mussten natürlich schon zwei Spieler die Segel streichen und das Turnier verlassen. Als erstes traf es hier den chancenlosen Lyn, der mit nur einer gewonnen Map aus dem Turnier ausscheidet. Doch was die anderen drei Spieler betraf war bis zum letzten Spiel offen wer sich für Runde 2 qualifizieren würde.
Moon hatte nach Siegen gegen infi und Lyn sechs Punkte, dasselbe galt für Grubby der Lyn und Moon schlagen konnte. Doch hätte infi heute 2:0 gegen den Holländer gewonnen, hätte sich dieser dank des Mapverhältnisses aus dem Turnier verabschieden müssen. Doch so reichte Grubby eben auch eine Map für Runde zwei. Der amtierende Weltmeister ließ sich jedoch nicht lumpen und gewann gleich das ganze Best-of-3 gegen infi, wodurch er den Playoffeinzug für sich und Moon sicherte.Schon übermorgen beginnen nun die Playoffs mit den Partien TeD gegen Moon und Grubby gegen FoV. Die beiden Verlierer dieser Partien werden am 9. Juli um 800 Dollar spielen, während die Sieger am 11. Juli um 15.00 Uhr auspielen werden wer 4.800 und wer „nur“ 2.400 Dollar sein Eigen nennen darf.
![]()
![]()
Grubby vs. FoV
– (Beginn um 15:00 Uhr)
![]()
![]()
TeD vs. Moon
– (Beginn um 16:00 Uhr)


– (Beginn um 15:00 Uhr)