Heute morgen um 10.00 Uhr startete Tag Eins der IOL Finals in Stockholm mit dem Ausspielen der Gruppenphase. Mit etwas Verspätung ist diese nun zu Ende und die Begegnungen der Playoffs stehen fest. Die weit angereisten Spanier von Ledpc treffen im ersten Viertelfinale auf ENERIC, die in der Gruppenphase ein Unentschieden gegen die Finnen von playzone geholt haben. Diese treffen in Runde Eins der Playoffs auf die Mannen von coldfrag.
Alle Favoriten kämpften souverän in ihren Gruppen und qualifizierten sich erwartungsgemäß für die Playoffs. Lediglich Ledpc erlaubte sich einen Patzer gegen die Schweden von coldfrag, ein Mixteam, dessen Spielernamen auch außerhalb von Schweden nicht gänzlich unbekannt sind. Immer wieder sieht man molander, Naggi und malaria auf schwedischen LAN’s spielen. Auch die IOL Finals sind kein unbekanntes Event für die drei, die durch EKR, bekannt aus einem Fragmovie und glowing komplettiert werden.
Nichtsdestotrotz ist Ledpc als Gruppenzweiter in den Playoffs und trifft dort auf TEAM ENERIC. Diese hatten es in ihrer Gruppe C mit den Finnen von playzone zu tun bekommen. Beide Teams hatten keine Probleme die übrigen zwei Gegner zu besiegen. Doch als es dann zum Aufeinandertreffen der beiden kam, konnte keiner die Oberhand behalten, sodass das Topspiel der Gruppe in einem Unentschieden endete.
In Gruppe B spielte sich SK Gaming ohne Probleme an die Spitze. Zweiter wurde erwartungsgemäß concode, die mit spowe, xRM und Dalleh drei Spieler von Playtawin dabei haben. Playtawin kämpfte sich auf der letzten Rendezvous LAN bis ins Halbfinale, sodass es den Spielern nicht an LAN-Erfahrung mangeln kann. Im Viertelfinale treffen sie nun auf die Dänen Roskilde Ravens. SK Gaming muss gegen die unbekannten Spieler von FEMTON ran.