Heute startet die Web-Dokumentation Bubble Universe 2 auf 3min.de. Die Macher der Serie haben im vergangenen Sommer über Wochen hinweg Persönlichkeiten aus der eSport-Welt verfolgt, ihren Alltag gefilmt und so einen einmaligen Blick auf die Menschen hinter den Bildschirmen geschaffen. Aufgeteilt in 16 interessanten Folgen gibt man nun das wieder, was man über die Welt der Profi-Spieler erfahren hat.
Der WarCraft 3-Spieler Marc ‚yAwS‘ Förster und Wolfgang ‚tankJr‘ Maurer von ESC Gaming sind die beiden Hauptcharaktere in der Dokumentation, welche von 3min im vergangen Sommer gedreht wurde. Zu sehen ist vor allem die Vorbereitung auf die World Cyber Games-Qualifikation, sowie die anschließende GamesCom in Köln.
In der ersten Staffel von Bubble Universe beschäftigte man sich vor allem mit dem Alltag von World of WarCraft-Spielern, aber auch mit Computer-Spielern im Allgemeinen. Dabei lernte man eine weitere Gruppe von Computer-Spielern kennen: eSportler. Die zweite Staffel richtet sich nun vor allem an diese Zielgruppe, ihre Streben nach besserer Leistung, ihren Tagesablauf und versucht die Probleme zu durchleuchten, auf die sie stoßen.
Neben den oben yAwS und tankJr kommen auch noch Etienne Gardé, der erfolgreichste eSportler der Welt Jonathan ‚Fatal1ty‘ Wendel, Thomas von Treichel von WCG und David Hiltscher von der ESL zu Wort.
1. Folge: yAwS & Jah
2. Folge: Playmate & TankJR (25. Februar)
3. Folge: Spielprinzipien (27. Februar)