Obwohl er bisher in StarCraft 2 kaum in Erscheinung getreten ist und auch sein Besuch in Korea nur von kurzer Dauer und wenig erfreulich war, hat sich der niederländische Spieler Jos ‚Ret‘ de Kroon nun zu einem spektakulären Schritt entschieden. So tritt er nicht nur TeamLiquid rund um Dario ‚TheLittleOne‘ Wünsch bei, sondern folgt ihnen auch ins fernöstliche StarCraft-Mekka, um dort an der GSL teilzunehmen.
Bei seinem letzten Versuch, in Korea Fuß zu fassen, scheiterte der junge Niederländer letztendlich an der Sprachbarriere und Vertrauensproblemen innerhalb des Teams. Nun soll für ihn alles anders werden: Mit seinen Teamkameraden von TeamLiquid wird er sich in englischer Sprache verständigen können, zudem möchte er neben dem Spielen auch Zeit für andere Dinge nutzen. Dazu gehört neuerdings auch das Fitnessstudio, was Ret nun deutlich schlanker gemacht hat als noch vor einem Jahr.
Rassentechnisch wird Ret wie schon in StarCraft den Schwarm der Zerg für seine Zwecke nutzen. Die Vorteile der Terraner hält er für zwar vorhanden, aber auch deutlich überbewertet.
Seinen ersten großen Auftritt wird das neueste Mitglied von TeamLiquid am Samstag haben, wenn der Homestory Cup ausgetragen wird.
Lineup Team Liquid:
[protoss] Victor ‚Nazgul‘ Goossens
[protoss] Tyler ‚Tyler‘ Wasieleski
[terrans] Dario ‚TheLittleOne‘ Wünsch
[terrans] Jonathan ‚Jinro‘ Walsh
[zerg] Hayder ‚HayprO‘ Hussein
[zerg] Jos ‚Ret‘ De Kroon
[protoss] Victor ‚Nazgul‘ Goossens
[protoss] Tyler ‚Tyler‘ Wasieleski
[terrans] Dario ‚TheLittleOne‘ Wünsch
[terrans] Jonathan ‚Jinro‘ Walsh