Mittendrin, statt nur dabei. Das sind zumindest viele EPS-Teilnehmer, wenn es um die deutsche Szene geht. Um dort für ein wenig mehr Transparenz zu sorgen, eröffnen sechs von ihnen nun einen gemeinsamen Blog. Geplant ist eine schriftliche und auditive Auseinandersetzung mit aktuellen Neuigkeiten und Gerüchten aus der StarCraft 2-Szene.
Hinter dem Projekt sc2pro stecken Dennis ‚HasuObs‘ Schneider, Giacomo ‚Socke‘ Thüs, Jonathan ‚DarkForce‘ Belke, Christoph ‚RINE‘ Müller, Lukas ‚Delphi‘ Hilgers und Alexander ‚iNSoLeNCE‘ Hein. Regelmäßig wollen sie über aktuelle Geschehnisse in der ESL Pro Series und darüber hinaus informieren. Eine Ausgabe des Podcasts steht bereits zum Abruf bereit. Vorbild für den Podcast dürfte das amerikanische State of the Game gewesen sein. Wöchentlich diskutiert dort ein fester Stamm aus Szenegrößen über Neuigkeiten und Entwicklungen.
In der aktuellen Episode von sc2pro erfährt man zum Beispiel nähere Details zu den länger kursierenden Gerüchten über einen potentiellen Umzug von ‚Dario‘ TLO‘ Wünsch nach Schweden. Dieser soll bereits konkrete Pläne mit Jeffrey ‚SjoW‘ Brusi und Jesper ‚Bischu‘ Johansson für eine baldige Wohngemeinschaft in Stockholm geschmiedet haben. Auch Stefan ‚MorroW Andersson und Johan ‚NaNiwa‘ Lucchesi sind im Gespräch. Als möglichen Grund nennt RINE das „lächerlich geringe Preisgeld“ der EPS.
Die Aktivität, Entwicklung und mögliche Ausdehnung des Blogs ist abhängig vom Feedback der Community.