Die Organisatoren der e-Stars Seoul 2011 haben die Liste der Teams veröffentlicht, die am Fanvote teilnehmen werden. Diese Abstimmung entscheidet zu 50 Prozent, wer im August in Seoul auflaufen darf. Mit Team Alternate und mousesports sind auch zwei deutsche Teams im Fanvote vertreten.
Ingesamt 16 Teams werden vom 19. bis 21. August in Seoul antreten. Bislang stehen nur die Frag eXecutors als Teilnehmer fest, da sie 2010 den Titel gewannen. Vier Slots sind ebenfalls für südkoreanische Qualifikaten reserviert, sodass ergo 11 Plätze für die restlichen internationalen Teams übrig bleiben. Eingeteilt in 3 Regionen, entfallen dabei 6 Slots auf Europa, 2 auf Amerika und 3 auf Asien.Das Ergebnis des Votes wird dann zu 50% in die Entscheidung einfließen, wer an den e-Stars teilnimmt. Die restlichen 50% entfallen auf die Entscheidung einer Jury, die sich nach den Erfolgen der Teams in der Vergangenheit richtet. Der Vote wird vom 30. Mai bis zum 30. Juni geöffnet sein.
Europäische Voteteilnehmer (6 Slots):
SK Gaming
fnatic
Lions
mousesports
Team Alternate
mTw
TCM-Gaming
Moscow5
Virtus.pro
Na’Vi
KerchNET
eSahara
Millenium
Power Gaming
Alchemists
x6tence
Asiatische Voteteilnehmer (3 Slots):
redCode
wNv
TyLoo
k23
UMX
eSrael
TitaNs
XCN
Amerikanische Voteteilnehmer (2 Slots):
Team EG
iDemise
UMX.us
Area51
Artyk
Wild Ineters
punto cL
Ebenso bestätigten die Organisatoren die Partnerschaft mit MSI, über die bereits länger gemutmaßt wurde. MSI wird neben der Hardware für das Turnier auch einen erheblichen Teil der Preisgeldsumme beisteuern, welche insgesamt 54.000€ betragen wird. Ebenso übernehmen die e-Stars die Hotelkosten für alle teilnehmenden Teams.

SK Gaming
mousesports
mTw
Moscow5
Na’Vi
eSahara
Power Gaming
Alchemists
x6tence
redCode
wNv
k23
UMX
eSrael
TitaNs
XCN
Team EG
Area51
Artyk
Wild Ineters
punto cL