Die China eSports Premiere League sorgte am Anfang des Jahres für einen großen Aufruhr in der Warcraft-Szene. Eine Teamliga mit einem Preisgeld im sechsstelligen Bereich. Große Teams kündigten sich an, andere mussten absagen. Aber was ist jetzt eigentlich passiert?
Es sollte die Liga des Jahres werden – die CEPL. Doch bisher war es nicht mehr als ein bisschen warme Luft. Der eigentliche Start war am 02. März diesen Jahres geplant, doch der wurde verschoben. Jetzt, vier Monate danach, gibt es immer noch kein Lebenszeichen, warum?
Auf Nachfrage von readmore.de bei einem der Admins, gab dieser bekannt, dass das gesamte Admin-Team die CEPL verlassen hat. Aufgrund von Problemen mit der Firma AG-Tech, die hinter der Liga stand, entschied man sich dazu, dem Projekt den Rücken zu kehren. Bisher gibt es es keine Neuerungen und ob es diese Liga jemals geben wird, bleibt weiterhin fraglich. Die Chancen dafür stehen schlecht.