Vor rund zwei Wochen ging mit den Finalspielen die mittlerweile dritte Spielzeit der readmore Liga zu Ende. Zur Saison IV wird es nun eine Neuerung geben: Neben StarCraft II wird ab sofort auch WarCraft 3 gespielt. Die Anmeldephase für die neue Disziplin startet heute Abend.
Anders als beim großen Bruder SC2 wird WC3 mit einem klassischen Ligamodus gespielt. Zunächst werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Aus diesen qualifizieren sich die Besten für die Playoffs, in denen die Spieler im Double Elimination Modus um den Sieg kämpfen. Zu gewinnen gibt es natürlich jede Menge rm fame, aber auch eine kleine materielle Aufmerksamkeit winkt dem glücklichen Gewinner.
Innovativ wird jedoch der Mappool sein. Mit einem leisen „Auf Wiedersehen“ verabschiedete man sich von den bekannten, inzwischen alteingesessenen Turnierkarten. Stattdessen wird auf Custommaps gespielt, die teilweise bereits aus anderen Ligen wie der WC3CL bekannt sind.
Mappool:
– Furbolg Mountain
– Deserted Isles 3.2b
– Dire Brook 0.8
– Hylia
– Last Refuge 1.3
– Nighthaven WEG 1.5
– Plunder Isle 2.0
– Snowdrop 1.3
– Treasure Island
Gesucht werden noch sowohl Admins als auch Streamer, die dafür sorgen, dass die RML in WarCraft 3 ein Erfolg wird, so wie StarCraft II es bereits vorgemacht hat. Meldet euch bei entsprechendem Interesse einfach im Anmeldethread.
Für alle Freunde der Terraner, Protosse und Zergs sei im Übrigen gesagt, dass die Anmeldung für die neue Saison in SC2 in wenigen Wochen beginnen wird.