Bereits das dritte Team der ESL Pro Series innerhalb einer Woche muss sein Lineup umstellen. Anil ‚cLy‘ Cülec ist ab sofort nicht mehr Teil des Teams und spielt stattdessen mit Altstar fleks bei clickconnection in der ESL Amateur Series.
Bereits in der letzten Saison hatte sich Hardware4u wegen zwischenmenschlicher Probleme von cLy getrennt. Umso überraschender war, dass er neben den Dänen turkizh und woodi wieder Teil des neuen Lineups war.
Nun trennen sich die Wege erneut nach kurzer Zeit. Seitens Hardware4u ist eine Stellungnahme für morgen angekündigt, cLy äußerte sich bereits heute ausführlich. So sei zwar zunächst das Training samt Bootcamp erfolgreich verlaufen, danach habe die Motivation des restlichen Teams aber stark nachgelassen. Die Qualifikation für die IEM Global Challenge in China verpasst das Team. cLy führt außerdem an, dass die Kommunikation innerhalb des Teams wegen der Sprachbarriere nicht optimal gewesen sei. Aus diesem Grund habe er sich entschieden, das Team zu verlassen, weil das Erreichen der Finals zunehmend unwahrscheinlich schien.
cLy spielt nun bei clickconnection in der ESL Amateur Series. Ein Ersatzspieler für Hardware4u wurde bisher nicht bekanntgegeben.
Lineup Team Hardware4u:
Eduard ‚eddy‚ Schmidt
Gerhard ‚gerdi‚ Grimm
Christian ‚turkizh‚ Bindslev
Martin ‚woodi‚ Holm
Eduard ‚eddy‚ Schmidt
Christian ‚turkizh‚ Bindslev