Acht Teilnehmer waren beim League of Legends Turnier der dritten IGN Pro League mit am Start. Am Ende konnte sich Team Dignitas vor Epik Gamer durchsetzen. Um den dritten Platz kämpften Team SoloMid und CL Gaming, wobei sich hier CLG klar durchsetzen konnte.
Insgesamt gab es ein Preisgeld von 20.000$ bei dem im Single Elimination ausgetragenen Turnier. Mit CLG, TSM, Dignitas und EG waren alle starken Teams Nordamerikas mit am Start. Durchsetzen konnte sich aber unerwarteterweise Team Dignitas, denen vor allem der Favorit CLG nichts entgegenzusetzen hatte.
Team Dignitas überraschte mit starkem Teamplay und eingespielten Aktionen, die für die anderen Teams unerwartet schienen. So setzten sie sich im Halbfinale gegen CLG ohne Probleme mit 2:0 durch. Im Finale trafen sie dann auf Epik Gamer, die zuvor TSM knapp bezwingen konnten.
Dabei musste Dignitas sogar ohne ihren besten Spieler auflaufen, da dieser noch nicht volljährig ist und an dem Turnier nicht teilnehmen durfte. Joe ‚Voyboy‘ Esfahani ist momentan auf Platz Eins der amerikanischen Rangliste. Trotzdem konnten sie sich im Finale nach einem Mapverlust noch zurückkämpfen und setzten sich mit 2:1 gegen Epik Gamer durch.
Abschlussplatzierungen:
1. Platz
Team Dignitas
2. PlatzEpik Gamer
3. PlatzCounter Logic Gaming
4. PlatzTeam SoloMid
Team Dignitas