Passend zum Start des League of Legends-Clienten in Südkorea kann OnGameNet mit ein paar Überraschungen aufwarten. Es wird eine Partnerschaft mit Riot Games geben, die es erlaubt League of Legends zu zeigen. Ein Invite Only-Turnier wird stattfinden, eine eigene Liga gestartet und als vielleicht größte Überraschung, eine eigene Fernsehshow präsentiert.
Eine Partnerschaft zum Launch eines Clienten mag normal sein. Doch hat sich OnGameNet einige Gedanken gemacht, um League of Legends in Korea groß herauszubringen – seien es Interviews mit Starcraft 2 Spielern wie Lee Yoon ‚NaDa‘ Yeol oder eine eigene Fernsehshow, die zwei mal die Woche ausgestrahlt wird.
Die Show wird dabei den Namen „LoL Night Show 나는 캐리다“ tragen, was soviel wie „League of Legends Night Show: I am the carry“ heißt, und dabei hauptsächlich an neue Spieler gerichtet ist, welche mit vielen Tipps und Informationen rund um das Spiel versorgt werden sollen. Moderator wird der Stracraft Caster Kim ‚Kim Carrier‘ Tae Hyung sein, dem bekannte Spieler zur Seite stehen werden. Morgen, den 13. Januar wird der Startschuss fallen und die Show wird jeden Mittwoch und Freitag von 0:00 bis 2:00 laufen.
Zur Partnerschaft und der Show hat sich OnGameNet noch etwas einfallen lassen, was wohl vor allem für den Rest der Welt, der die TV Show nicht empfangen kann, äußerst interessant sein könnte: Das Invite Only Turnier „LoL Invitational“. Es werden hauptsächlich koreanische Teams teilnehmen und dazu Counter Logic Gaming aus den USA und das Team von World Elite aus China, welche bei den Intel Extrem Masters in Guangzhou die ersten beiden Plätze holten.
EDG (Sieger WCG Korea)
MiG (Zweiter WCG Korea)
Startale
Team OP
WE (Sieger IEM Guangzhou)
CLG (Zweiter IEM Guangzhou)
Die eingeladenen Teams werden sich morgen um 17 Uhr im YongSan eSports Stadium einfinden. Die Spiele werden aufgezeichnet und ab dem 20. Januar jeden Freitag um 19 Uhr ausgestrahlt. Nach fünf Wochen soll daraufhin die hauseigene League of Legends Liga eingeführt werden, die für Februar geplant ist.
EDG (Sieger WCG Korea)
WE (Sieger IEM Guangzhou)
CLG (Zweiter IEM Guangzhou)