In den frühen Morgenstunden unserer Zeit fand das „Blizzard World Wide Invitational 2006“ in Seoul, Korea ein Ende. In der Disziplin StarCraft: Broodwar setzte sich Nal_rA gegen Yellow durch. Bei den Season-3-Finals in WarCraft 3 kam es zum Herzschlagfinale zwischen dem aus dem Lower Bracket kommenden WE.Sweet und 4K^Grubby. Der koreanische Untotenspieler erkämpfte sich in sechs Maps den Sieg einer brillianten Serie.
Das StarCraft-Turnier wurde von den Stars aus Südkorea dominiert. Durch den Single-Elimination-Modus und das Einnehmen der ersten vier Seeds gelang es den Koreanern sich bereits in der ersten Runde des Turniers den Mitstreitern aus China (PJ, SEn), Norwegen (Eriador) und Deutschland (FiSheYe) zu entledigen. Der Terraner Lee Yun ‚NaDa‘ Yeol vom Team Pantech & Curitel und der Protoss Park Jung ‚Reach‘ Suk von den KTF Magicans mussten dann im Halbfinale die Segel streichen. Im Overall-Finale setzte sich der Protoss Kang ‚Nal_rA‘ Min von KTF schließlich gegen seinen Teamkollegen, den Zerg Hong Jin Hoe, besser bekannt als Yellow, durch. Letzterer ging als amtierender BlizzCon-Champion ins Turnier. Nal_rA kassiert 10.000, Yellow 5.000 Dollar.
Die erste Runde der Season-3-Finals in WarCraft 3 lief wie erwartet. Mit Grubby, ShowTime, Farseer und Sweet setzten sich die Favoriten durch und zogen in das Halbfinale des Upper Brackets ein. Auch dort ging es deutlich zu. Grubby besiegte Altmeister ShowTime und Sweet schickte Farseer ins Lower Bracket. Im dortigen Finale kam es dann zur ersten kleineren Überraschung des Turniers: Der Weltklasse-Orcspieler Farseer musste nach drei Maps ShowTime klein beigeben, der in letzter Zeit abgesehen von seinen Ladder-Aktivitäten wenig von sich hören gemacht hat. Im Upper-Bracket-Finale besiegte der Niederländer Grubby auf drei spannenden Maps den Koreaner Sweet, der sich anschließend im Consolation-Finale klar gegen ShowTime durchsetzte und somit ins Overall-Finale einzog.
Dort ging es dann in weltklasse Matches über die volle Länge von sechs Maps. WE.Sweet, aus dem Lower Bracket kommend, musste zwei BO3s gewinnen um als Sieger das virtuelle Schlachtfeld zu verlassen. Nach einem 0:1-Rückstand in beiden BO3s kämpfte er sich zwei Mal wieder ins Spiel zurück und drehte die Partien zu seinen Gunsten. Manuel ‚Grubby‘ Schenkhuizen zeigte Nerven und konnten seinen Triumph aus dem Upper-Bracket-Finale nicht wiederholen. Für Chun Jung ‚Sweet‘ Hee, der 10.000 Dollar mit nach Hause nehmen konnte, ist dies nach den WEG 2005 III der zweite Sieg eines großen Turniers in Folge. 4K^Grubby gewann für den zweiten Platz 5.000, ShowTime auf dem dritten 1.000 Dollar.