Am Samstag findet in Stockholm die Intel 3rd Generation Challenge unter anderem mit SK Gaming und fnatic statt. Zuvor wird in den kommenden zwei Tagen noch jeweils ein LAN-Qualifier ausgetragen, bei denen die letzten Startplätze vergeben werden. Außerdem wird Wikipediots unter der Flagge von eSrael auflaufen.
Am 12. Mai geht es für insgesamt acht Counter-Strike 1.6-Teams um alles oder nichts. Im Inferno Online Internetcafé in Stockhom findet, wie bereits angekündigt, am Samstag die Intel 3rd Generation Challenge statt. Der Sieger erhält 10.000 US-Dollar, der Rest geht leer aus. Im Vorfeld wurden zu dem Turnier bereits vier Top-Mannschaften eingeladen, namentlich SK Gaming, fnatic, ESC Gaming und WinFakt.
Weitere zwei Teilnehmer wurden in der vergangenen Woche bei Online-Qualifikationsturnieren gefunden. Vor einer Woche durften sich trace, ArcadioN und Co. über einen Startplatz freuen, nachdem sie im Finale tempteam auf de_nuke mit 16:10 schlagen konnten. Am kommenden Samstag werden die fünf Dänen unter der Flagge von eSrael spielen. Ob die Zusammenarbeit nach dem Event fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Im zweiten Online-Qualifier sicherten sich die Finnen von eestralis in der Nacht zum Montag einen Slot für die Challenge am Samstag.
Die letzten beiden Startplätze werden morgen und übermorgen vergeben. Im Inferno Online Café kämpfen an beiden Tagen jeweils acht Teams um die begehrten Slots. Das Spielsystem ist sowohl Donnerstag als auch Freitag gleich. Zunächst finden um 18 Uhr und um 19:45 Uhr jeweils zwei Viertelfinalpartien statt und um 21 Uhr die beiden Halbfinalbegegnungen. Gespielt wird im Best-Of-One-Modus. Das Finale um 22:15 Uhr findet im BO3 statt.
LAN-Qualifier Donnerstag – Lineups & Turnierbaum
LAN-Qualifier Freitag – Lineups & Turnierbaum
Am Samstag starten die Playoffs um 10 Uhr. Dort werden dann allerdings alle Begegnungen im Best-Of-Three-Modus ausgetragen. Das Finale ist für 22:30 Uhr angesetzt.
Teilnehmer Intel 3rd Generation Challenge:
SK Gaming (Delpan – GeT_RiGhT – RobbaN – face – f0rest)
fnatic (Xizt – MODDII – karrigan- Gux – Friis)
ESC Gaming (Loord – Neo – kuben – TaZ – pasha)
WinFakt (aslak – BASiC – dRiim – H^N – allu)
eestralis (Freon – zabaz – VIDI – Kind – poc)
eSrael (ArcadioN – trace – Xyp9x – coloN – turkizh)
tba
tba
SK Gaming
ESC Gaming
WinFakt
eSrael
tba