Die Präsentation der Spieler und des Exhibition Tournaments hätte Samstagnacht nicht besser sein können. Vor vollem Haus spielten die besten StarCraft: Brood War-Akteure aller Zeiten gegeneinander und Flash konnte sich ohne Mapverlust durchsetzen. Die Stimmung im Publikum war dabei kaum zu überbieten.
- Quelle: readmore.de (http://www.readmore.de)
- Quelle: readmore.de (http://www.readmore.de)
- Quelle: readmore.de (http://www.readmore.de)
Angeheizt durch Sundance Di Giovani sowie Tasteless und Artosis wurde zu Anfang jeder einzelne Spieler unter tosendem Applaus vorgestellt. Ihre Erfolge wurden hervorgehoben und einige Akteure hatten ein paar Worte für die Zuschauer. FanTaSy hatte beispielsweise nur zu sagen „I’ll dominate!“ und Leta zeigte sogar ein Rückwärtssalto. Bisu, Jaedong und Flash genoßen sichtlich die gute Stimmung. Anschließend gingen sechs Spieler hinter die Bühne und Flash und Stork blieben auf der Bühne um ihr Match auszuspielen.
Mit einiger Verzögerung startete die erste Map auf Entombed Valley. Flash konnte die Zuschauer sowohl vor Ort, als auch auf den Streams überzeugen und besiegte Stork mit einem deutlichen 2:0. Das Spiel war zwar noch nicht auf Weltklasse-Niveau, jedoch bereits sehr ansehnlich. Durch eine Fehlfunktion seiner Tastatur spielte Flash sogar hauptsächlich ohne Tastatur und auch auf der zweiten Map nutzte er am Anfang keine Hotkeys. In der zweiten Partie traf er auf Soulkey, der zuvor als bester StarCraft II-Spieler unter den KeSPA-Akteuren galt. Auch hier konnte Flash überzeugen und ihn mit 2:0 aus dem Turnier werfen. Im Finale traf er auf die Protoss-Legende Bisu. Zum dritten Mal schaffte Flash einen dominanten Sieg und beendete das Turnier mit drei Siegen und 6:0 Maps.Die Stimmung unter den Zuschauern war das gesamte Turnier über überwältigend. Zahlreiche kreative Schilder sorgten während den Pausen für Lacher und jede gute Aktion wurden frenetisch bejubelt. Kein anderes Spiel hatte bisher so eine große Aufmerksamkeit auf der MLG erhalten. Ab Mitte Juli starten die Qualifikationsturniere für die kommende StarLeague und dort werden wir zum ersten Mal die KeSPA-Protagonisten gegen aktuelle StarCraft II-Spieler sehen und man kann gespannt auf die Performance sein – nach dem Expo-Turnier liegen die Erwartungen sicher höher als zuvor.




