twitter
facebook

Alienware

WER?WOHIN?WARUM?
AMAZON ANGEBOT
CASTER LIVE

SPIELER LIVE

GALERIE
Lass dich nicht hängen, Kapio
Lass dich nicht hängen, Kapio

Forum » Software » Tastenbelegung einzelner Tasten aendern » Threadansicht


Seite(n): 1

Autor Diskussion
#1
20.03.13, 15:27
offline TomTom
Threadersteller
Beiträge: 113

Hey,

da ich derzeit Praktikum in England mache muss ich einen PC mit englischer Tastatur benutzen, sprich ich habe keine Umalute und kein Eszett.

Nun kam mir die Idee: Kann man die Tastenbelegung einzelner Tasten dahingehend aendern, dass wenn ich z.B. AltGr+A druecke dann kommt ae. Ich hatte vor Jahren mal so etwas gemacht und irgendwas in der Registry geandert, aber habe leider vergessen wie das genau ging.

Hat jemand Ahnung von so etwas?
#2
20.03.13, 15:30
online Fallon

Beiträge: 2551

Warum stellst du es nicht auf deutsche Tastatur um? Oder geht das in England nicht?
#3
20.03.13, 15:50
offline TomTom
Threadersteller
Beiträge: 113

Ja das geht, aber dann wuerden halt alle Extra-Symbole (wie = + # [ etc.) nicht zu dem passen was man auf der Tastatur sieht. Daher dachte ich das idealste waere, wenn ich einfach das derzeitige Layout nehme und "erweitere".
#4
20.03.13, 16:04
offline braaccckkk

Beiträge: 2994

myeee.wordpress.com/200...statur-einfach-gemacht/

habe gerne gegoogelt und den ersten link hier gepostet
#5
20.03.13, 16:37
offline manic

Beiträge: 1142

Hatte ein ähnliches Problem als ich in Irland war. Hab es so geregelt:
(mit alt ist jedoch alt gr gemeint)
"alt + 132 ä (0228)
alt + 137 ë (0235)
alt + 148 ö (0246)
alt + 225 ß (0223)
alt + 129 ü (0252)
alt + 142 Ä (0196)
alt + 153 Ö (0214)
alt + 154 Ü (0220) "

www.toytowngermany.com/lofi/index.php/t49531.html

Seite(n): 1


Hinweis

Du musst registriert [registrieren] bzw. eingeloggt [einloggen] sein, um Antworten erstellen zu können.

 [ Zurück ] [ Forumindex ]





Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4
Featured Threads:

eSport Foren:
Technik:
Offtopic Foren:
Spiele: