twitter
facebook

Alienware

CASTER LIVE

SPIELER LIVE

Coverage powered by
AW17

DREAMHACK OPEN 2012


DREAMHACK WINTER 2012

25.11.12 11:10

Coverage

Bei der diesjährigen Dreamhack Winter waren Favoriten- und Außenseitersiege fair verteilt. Während sich NiP wie erwartet in CS:GO durchsetzte und HerO seinen Titel aus dem Sommer wiederholen konnte, warteten das LoL- und Dota 2-Turnier mit Überraschungen auf.


Schon Teil der Elite? Die befindet sich hinter Tor 11!

DREAMHACK WINTER 2012

23.11.12 07:00

Szene

image
Die ersten Gruppen sind beendet, diverse Favoriten setzten sich durch, aber auch erste Überraschung gab es am ersten Tag der DreamHack Winter 2012. Ab heute Vormittag werden zunächst alle restlichen Gruppen ausgespielt, ehe am späten Nachmittag die ersten Spiele der Achtelfinals stattfinden. Im Dota 2 und CS:GO-Turnier greifen heute auch die deutschen Vertreter mousesports und n!faculty ins Geschehen ein.



DREAMHACK WINTER 2012

22.11.12 06:00

Szene

image
Heute startet die nunmehr 30. Ausgabe der DreamHack in den Elmia Messehallen in Jönköping, Schweden. In den professionellen Wettbewerben kämpfen Spieler und Teams aus aller Welt um insgesamt 2.000.000 Schwedische Kronen. Deutschland ist in allen vier großen Disziplinen vertreten.



DREAMHACK WINTER 2012

21.11.12 21:36

Dota 2

16 Mannschaften werden morgen beim Dreamhack Winter Turnier in Jönköping, Schweden, vertreten sein. Unter anderem Natus Vincere, mousesports, We haz Asian, No Tidehunter, Team Empire und viele mehr sind schon angereist und werden beim größten offline Event nach dem 'The International 2012' um die 29.000 US-Dollar Preisgeld kämpfen.

Update: Dota TV kostenlos über das gesamte Event verfügbar



FNATIC WIRD DÄNISCHER

20.11.12 17:17

CS:GO

Das nunmehr dänische Topteam wechselt kurz vor der DreamHack Winter 2012 einen Spieler aus. Emil 'FYRR73' Karlsson fühle sich derzeit nicht in der Lage, viel Zeit vor dem Computer zu verbringen und macht somit Platz für einen weiteren Dänen - den ehemaligen CS:S-Spieler Dennis 'Rytter' Rytter. Das Engagement ist bisher zeitlich begrenzt.



DREAMHACK WINTER 2012

19.11.12 16:07

League of Legends

Am kommenden Wochenende steht mit der DreamHack Winter 2012 ein weiteres hochkarätiges League of Legends-Turnier auf dem Programm. Acht europäische Teams kämpfen dabei in Jönköping, Schweden, um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 330.000 SEK (~50.000 US-Dollar).



GRUPPEN DER DH WINTER VERÖFFENTLICHT

16.11.12 23:25

CS:GO

Die Organisatoren der DreamHack Winter 2012 haben die Gruppen für das Counter-Strike: Global Offensive-Turnier bekannt gegeben. n!faculty aus Deutschland trifft dabei in der Gruppe D auf Anexis, Team Dynamic und einen der zwei BYOC-Qualifikanten. In der Gruppe A treffen NiP, ESC, fnatic und die Briten von mousesports aufeinander.



DREAMHACK WINTER 2012

15.11.12 00:05

CS:GO

Nachdem n!faculty und Curse die beiden letzten Direkteinladungen für die DreamHack Winter 2012 erhalten haben, wurden nun auch alle Online-Qualifikationsturniere ausgetragen. Neben den Copenhagen Wolves, Anexis und 3DMAX aus Dänemark, waren auch die Jungs von gosu erfolgreich und werden die Reise nach Jönköping antreten.



DREAMHACK WINTER 2012

13.11.12 11:30

StarCraft 2

In etwas mehr als einer Woche, am 22. November, startet in Jönköping, Schweden, die diesjährige Winterausgabe der DreamHack. Nun haben die Organisatoren die Einteilung der Gruppen veröffentlicht. Aus dem deutschsprachigen Raum werden Giacomo 'Socke' Thüs, Philipp 'monchi' Simon und Dario 'TLO' Wünsch zur Maus greifen.



DREAMHACK WINTER 2012

09.11.12 21:11

CS:GO

Das deutsche Aufgebot von n!faculty und das amerikanische Team Curse haben die beiden letzten Direkteinladungen zur DreamHack Winter erhalten. Somit stehen nun zehn von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften fest. Die restlichen Startplätze werden über verschiedene Qualifier vergeben.



DREAMHACK WINTER 2012

25.10.12 18:50

CS:GO

Ende November findet das bis dato höchst dotierte Counter-Strike: Global Offensive-Turnier auf der DreamHack Winter 2012 statt. Die Veranstalter gaben heute neben vielen Turnierdetails auch die ersten acht Einladungen bekannt. Dabei zieren unter anderem ESC Gaming, mousesports.uk und Team VeryGames die Teilnehmerliste.



WIKIPEDIOTS UND HGH SAGEN AB

16.10.12 14:44

Counter-Strike

Am kommenden Wochenende steht mit der DreamHack Bukarest das womöglich letzte große Counter-Strike 1.6-Turnier auf dem Programm. Am gestrigen Abend wurden nun auch die Gruppen bekannt gegeben. Die Aufgebote von Wikipediots und hatersG0nnahate werden die Reise nach Rumänien jedoch nicht antreten.



WIKIPEDIOTS UND PLACE2PLAY DABEI

06.10.12 13:02

Counter-Strike

In zwei Wochen steht mit der DreamHack Bukarest noch einmal ein Counter-Strike 1.6-Turnier auf dem Programm und mittlerweile befinden sich insgesamt 13 Teams auf der Teilnehmerliste. Während Na`Vi vor wenigen Tagen die Teilnahme absagte sind mit Wikipediots und place2play zwei namhafte Lineups dazu gestoßen.



29.000 US-DOLLAR PREISGELD

01.10.12 19:37

Dota 2

Die Winter-Edition des Dreamhack Dota 2-Turniers wird mit dem bis dato höchstem Preisgeld für das schwedische LAN-Event starten. Die bisherige Bestmarke wurde verdoppelt und sollte für mehr Teams Anreize bieten an der Dreamhack, welche vom 22. bis 25. November in Jönköping stattfindet, teilzunehmen.



DREAMHACK BUKAREST

01.10.12 16:35

Counter-Strike

Das Counter-Strike Aufgebot von Natus Vincere wird laut Aussage von Yegor 'markeloff' Markelov nicht am Counter-Strike 1.6 Turnier während der Dreamhack Bukarest in drei Wochen teilnehmen. Zuletzt hatte Na'vi Platz zwei beim Techlabs Cup in der Ukraine erreicht.



DREAMHACK VALENCIA

24.09.12 22:39

StarCraft 2

Nach einer spannenden Aufholjagd konnte sich der Terraner Young Suh 'TaeJa' Yoon am Sonntag mit 3:2 im Finale gegen Park Ji 'ForGG' Soo durchsetzen. Damit gewinnt der Koreaner vom Team Liquid 10.400 US-Dollar. TaeJa beendete die Runde der besten 32 als Zweiter in seiner Gruppe und drehte erst danach richtig auf. Sowohl der Ukrainer Bly als auch der Schwede Sase und der Norweger TargA mussten sich ihm geschlagen geben.



DREAMHACK VALENCIA

20.09.12 16:54

Szene

Am morgigen Freitag startet die DreamHack Valencia, wobei der Sieger in CS:GO neben 2.500 Euro auch eine Einladung zu den Finals, die Ende November in Jönköping ausgetragen werden, erhält. Ab 17 Uhr werden die CS:GO Gruppenspiele der Gruppe A ausgetragen, in dieser sich auch die Ninjas in Pyjamas wiederfinden. Das StarCraft 2-Turnier beginnt dagegen erst am Samstag.



DREAMHACK WINTER 2012

13.08.12 20:02

CS:GO

Das erste große CS:GO-Turnier erblickt das Licht der Welt. Die Veranstalter der traditionellen DreamHack gaben heute bekannt, dass auf der diesjährigen Winterausgabe ein 16 Team starkes CS:GO-Turnier abgehalten wird. Dabei lobt man das bisher höchste Preisgeld für Counter-Strike in der DreamHack Geschichte aus.



DREAMHACK BUKAREST 2012

23.07.12 20:50

Counter-Strike

Die Veranstalter der DreamHack Bukarest gaben heute bekannt, dass neben dem Eizo Open StarCraft 2 Turnier auch ein Counter-Strike 1.6 Wettbewerb abgehalten wird. Insgesamt 16 Teams werden Mitte Oktober um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro kämpfen.



DREAMHACK SUMMER DOTA 2 VENGEANCE CUP

20.06.12 16:10

Dota 2

Zum zweiten mal hintereinander konnte das Team rund um Troels 'syndereN' Nielsen den ersten Platz auf der DreamHack in Jonköping, Schweden erreichen. Vor einem Jahr noch als Kapitän der Wild Honey Badgers und seitdem in gleicher Rolle mit mTw, konnte man gestern einen der wichtigsten Dota 2-Titel des Jahres sowie knapp 12.000 Euro Preisgeld gewinnen.






Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4