twitter
facebook

WER?WOHIN?WARUM?
AMAZON ANGEBOT
UMFRAGE
Wer gewinnt die Copenhagen Games 2014 (17. bis 19. April)?

















CASTER LIVE

SPIELER LIVE

GALERIE
DBS ist fast ausgeschieden
DBS ist fast ausgeschieden

NEUIGKEITEN


TEAM BESTEHT NICHT MEHR

05.12.12 00:02

Szene

Etwas überraschend wurde heute die Auflösung von Quantic Gaming bekannt gegeben. Investoren haben sich aus dem Projekt zurückgezogen, wodurch das Team nicht länger finanziert werden kann. Quantic verfügte über ein Team in StarCraft 2, Call of Duty und League of Legends, wobei letzteres erst Anfang November verpflichtet wurde.

Quantic Gaming wurde Anfang 2010 von einer Gruppe Battlefield-Spieler gegründet und entwickelte seit dem zu einem der erfolgreichsten Teams in Nordamerika. In den letzten drei Jahren unterhielt Quantic Teams in League of Legends, Dota 2, StarCraft 2, Battlefield, Team Fortress 2 und Call of Duty. Zum Zeitpunkt der Auflösung waren aber nur noch StarCraft 2, League of Legends und Call of Duty Spieler unter Vertrag. Das Dota 2 Team verabschiedete sich schon mit Oktober.

Zu den großen Erfolgen gehören der vierte Platz von Kim 'SaSe' Hammar bei den 2012 MLG Spring Championship. Choi 'TheStC' Yun Sik erreichte bei den DreamHack Open Valencia 2012 und beim 2012 MLG Summer Championship einen Platz unter den besten Acht. Außerdem konnte Johan 'NaNiwa' Lucchesi während seiner Zeit bei Quantic Gaming zwei Mal das Viertelfinale in Code S der Global StarCraft II League. Als Team konnte Quantic in StarCraft 2 die IPL Team Arena Challenge 1 gewinnen. In Dota 2 holte man den Sieg bei den joinDOTA Open I und belegte den zweiten Platz bei The Defense.

Wohin es die Spieler nun verschlagen wird, ist unbekannt.

Ehemaliges Lineup StarCraft 2:

us Protoss Josh 'Agh' Bland
kr Terraner Kim 'Apocalypse' Min Hyung
ca Zerg Zac 'ChAnCe' Palmer
ca Protoss Moon 'DdoRo' Jung Ho
us Terraner Florence 'flo' Yao
kr Zerg Cho 'Golden' Myung Hwan
us Terraner Eugene 'HasHe' Demenchukov
us Zerg Devan 'Hawk' Subramaniam
us Terraner Chris 'Illusion' Lee
se Zerg Madeleine 'MaddeLisk' Leander
ca Protoss Jeffrey 'MaximusBlack' Johnston
se Protoss Kim 'SaSe' Hammar
us Zerg Michael 'Spanishiwa' Yabut
us Protoss Ryan 'State' Visbeck
us Terraner Michael 'theognis' McClelland
kr Terraner Choi 'TheStC' Yun Sik

Ehemaliges Lineup League of Legends:

us Gabriel 'Yazuki' Ng
us Hai 'Hai L9' Lam
us Zach 'Nientonsoh' Malhas
ca Jason 'WildTurtle' Tran
us Daerek 'LemonNation' Hart


Zwitscher, Zwitscher? readmore.de gibt es auch auf Twitter!

Links:
# Quelle: teamliquid.net



« zurück1» nächste
#1 offline readmore.de Mitarbeiter liebessaft 05.12.2012 - 00:37
ouchie, schade SaSe


#2 offline Frederic Chopin 05.12.2012 - 00:45
Sind also wieder ein paar interessante Spieler auf dem Markt.


#3 offline Jesse Pinkman 05.12.2012 - 01:31
das ist wirklich traurig


#4 offline xbertssmiler 05.12.2012 - 01:41
NaNi wusste es!


#5 offline Frank Buschmann 05.12.2012 - 01:45
War so klar...


#6 offline checkmate 05.12.2012 - 01:49
hoffentlich findet sase was


#7 offline Nathanael 05.12.2012 - 05:00
Sase zu EG/Liquid?


#8 offline Bisaknosp 05.12.2012 - 09:02
Spanishiwa :(


#9 offline Seesoldatheld 05.12.2012 - 09:04
keine ahnung was die so an gehalt bekommen haben, aber außer 3-4 spielern konnteste da doch alle in die tonne kloppen. viel zu aufgeblähtes team mMn


#10 offline xEi 05.12.2012 - 10:18
Außerdem konnte Johan 'NaNiwa' Lucchesi während seiner Zeit bei Quantic Gaming zwei Mal das Viertelfinale in Code S der Global StarCraft II League.


#11 offline Fallon 05.12.2012 - 10:31
Haha MaximusBlack

www.youtube.com/watch?v=Q8IVMLXKGHs

"Then they said don't quit your day job and (I Did)" :rmface:


Sonst werden natürlich 2-3 nette Spieler frei. EG/TL/fnatic go4it?


#12 offline Synyster 05.12.2012 - 12:29
mouzSase?


#13 online readmore.de Fan thextor 05.12.2012 - 13:03
Synyster schrieb am 05.12. - 12:29:

mouzSase?

Keine Ahnung warum die sich damals getrennt haben, finde die Idee aber auch nicht schlecht. Fragt sich nur, ob Mouz genug bezahlen möchte.


#14 offline Karlie Kloss 05.12.2012 - 13:13

thextor schrieb am 05.12. - 13:03:

Synyster schrieb am 05.12. - 12:29:

mouzSase?

Keine Ahnung warum die sich damals getrennt haben, finde die Idee aber auch nicht schlecht. Fragt sich nur, ob Mouz genug bezahlen möchte.



Soviel ist SaSe auch nicht wert, gewinnt ja schließlich nichts, ausser Random-Turniere in China, wo keine guten Spieler mitspielen.


#15 online readmore.de Fan thextor 05.12.2012 - 13:28
Lebt Sase nicht immer noch in Asien? Zudem hat er (laut Liquipedia) dieses Jahr schon um die 16000$ Preisgeld gewonnen, da kommen nur wenige Europäer ran.


#16 offline readmore.de Mitarbeiter readmore | Gubbernecco 05.12.2012 - 17:21

drlaen schrieb am 05.12. - 13:13:


thextor schrieb am 05.12. - 13:03:

Synyster schrieb am 05.12. - 12:29:

mouzSase?

Keine Ahnung warum die sich damals getrennt haben, finde die Idee aber auch nicht schlecht. Fragt sich nur, ob Mouz genug bezahlen möchte.



Soviel ist SaSe auch nicht wert, gewinnt ja schließlich nichts, ausser Random-Turniere in China, wo keine guten Spieler mitspielen.


den besten run auf einer mlg eines foreigners sollte man nicht unterschlagen


#17 offline holy moly 05.12.2012 - 17:32
LiquidSase klingt doch ganz gut :)


Du bist aktuell nicht auf einen readmore.de-Account eingeloggt. Wenn du einen Kommentar verfassen willst log dich ein oder erstelle dir einen neuen Account.




Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4
Featured Threads:

eSport Foren:
Technik:
Offtopic Foren:
Spiele: