PCGames

Wer wohin warum?

  • Mag geht für yoky
  • PD ohne die Dänen
  • PartinG zu yoeFW
  • SIXER ersetzt fxy0
  • Toyz kehrt zurück
  • AdreN kehrt zurück
  • CPH Wolves wechseln

Caster Live

Loading...
  • BiDa 2.598
  • ceh9 986
  • Clan-Mystik 730
  • ESWC CS 18.568
  • ESWC Female 781
  • Fraglider 595
  • Horstor 591
  • Knochen 3.422
  • Starladder.tv 7.467
  • BTS TV 11.170
  • IMBA TV 63.986
  • joinDOTA|Red 250
  • StarLadder #1 15.338
  • VeRsuta 7.054
  • PlayHearth... 5.956
  • ESL TV (ESP) 125
  • RiotGames ... 6
  • RiotGames ... 775
  • ESWC Mains... 712
  • ESWC Mains... 4.071
  • ESWC Mains... 1.240
  • ESWC Stage 2 1.817
  • G-League 2.837
  • desRow 231

Spieler Live

  • Kairi 108
  • maxAki 24
  • smn 71
  • baudusau 405
  • Dubas 192
  • EternalEnvy 2.822
  • LightofHeaven 3.023
  • Virtus.pro TV 67
  • YYF 322.601
  • Amaz 24.237
  • Noxious 1.974
  • Rdu 823
  • Savjz 881
  • Dyrus 15.736
  • Froggen 5.350
  • Imaqtpie 7.661
  • Krepo 11.999
  • Meteos 3.816
  • MiSTaKE 1.697
  • Nightblue3 21.070
  • ROBERT 371
  • Toyz 11.477
  • Wickd 1.212
  • Athene 1.021
  • KingKongor 333
  • Kungen 2.520
  • SR: flare 491
  • TorNis 177
  • snipealot 21
  • FanTaSy 727
  • ForGG 503
  • Happy 185
  • HappyZerg 24
  • Kas 41
  • Snute 2.261
  • Soulkey 23

Galerie

ToD und die Kameras

Wettkönig


User Live

  • veertje 0
  • MUKKE 2
  • BDS-Fan 405
  • d3str0y3r 47
  • Fewa05 2
  • ehlow 4
  • hashinshin 140
  • Messiro 194
  • Lyranda 26
  • thesmoofy 21
  • Wirkungstr... 3
  • Zekzii 7
  • KraV 29

Dota 2-Patchinformationen

Neuer Held Timbersaw und weitere Custom Items

14.12.2012, 15:27 Uhr Dota 2
Letzte Nacht hat VALVe den 94. Helden aus dem DotA-Universum in den offiziellen Nachfolger geholt. Zudem gab es zahlreiche Neuerungen an der Tutorial-Map sowie viele verschiedene Polycount Contest Items. readmore.de mit einer Zusammenfassung.

Das wichtigste Update ist der neue Hero Rizzrack, the Timbersaw. Er gehört zu den Einheiten, die nach dem Beta-Start von Dota 2 in DotA erschienen sind. Rein theoretisch ist ist er seit der 6.76 Version auch im kompetitivem CM-Modus spielbar, wird dennoch nur als Public-Figur belächelt. In der neuen Dota 2-Umgebung wird sich voraussichtlich auch nichts in diese Richtung ändern, solange man keine erfolgversprechende Spielweise mit ihm gefunden hat. Im Verlauf der Meldung folgt ein Info-Video zu Timbersaw von DotaCinema.

image

Darüber hinaus gab es konkretere Veränderungen bei den beiden Tutorial Maps. Die erste wird einfache Dinge wie das Last-Hitten und die Benutzung verschiedener Fähigkeiten mit Dragon Knight erklären. Bei der zweiten hingegen wird man mit Sniper eine Einführung zum Shop, zu den TP-Scrolls sowie Couriern bekommen. Inwieweit weitere Tutorials folgen werden, ist zu diesem Zeitpunkt unklar. Höchstwahrscheinlich wird jedem neuen Spieler dazu geraten erst einmal gegen Bots zu trainieren bevor man sich gegen menschliche Mitstreiter wagt.

Zu guter Letzt wurden drei neue Chest-Reihen zu Dragonknight, Drow Ranger und Bloodseeker eingeführt und parallel entsprechende Custom-Wards speziell für diese Helden. Erstmals eingesetzt werden sie wohl beim Start der Winter-Funmap, welche kurz vor oder nach Weihnachten zu erwarten ist. Hier wird es ähnlich wie bei Diretide für zwei bis drei Wochen eine spezielle Karte mit einem neuem Modus geben und der Möglichkeit spezielle Couriers zu bauen.



Kompletter Changelog[spoiler]
Added Timbersaw!

GAMEPLAY
  • Ancient Apparition: Fixed status effect ignoring magic immune units (HP Freeze and Shatter).
  • Silencer: Fixed Last Word not being triggered by Invoke.
  • Slark: Fixed Pounce leashing illusions.
  • Undying: Fixed Decay providing too much healing to Undying.
  • Fixed Shadow Blade interaction with Cleave and Critical Strike.
  • Fixed Cycloning yourself causing you to take damage from Orchid.
  • Fixed Tidebringer interaction with Shadow Blade.
  • More Decay fixes.
[/spoiler]

Kommentare (24)


#1 liebessaft schrieb am 14.12.2012, 15:32
happy feeding\o/
#2 matthe schrieb am 14.12.2012, 15:34
Unter 38% Winrate :D dotabuff.com/heroes/timbersaw
#3 lib schrieb am 14.12.2012, 15:52
die nächsten tage only cm xD
#4 ghostface schrieb am 14.12.2012, 16:09
Find den Hero cool, werd wohl mal ein bisschen Pub ownen, um seine Quote zu verbessern ;)
#5 Fabbo schrieb am 14.12.2012, 16:12
Boah anstatt erstmal Helden wie Bristle zu adden. Die neuen Helden, die nach Kunkka kamen, will doch eh keiner sehen. Von Tuskar vllt mal abgesehen.
#6 ghostface schrieb am 14.12.2012, 16:17
AA, Wisp, TC, Disruptor, Gyro, Rubick kamen auch alle nach Kunkka...
#7 t0pGuN schrieb am 14.12.2012, 16:20
Die sollten halt vlt. erstmal relevante Helden machen, fehlen halt noch soviele von den interessanten Helden...
#8 liebessaft schrieb am 14.12.2012, 16:24

t0pGuN schrieb am 14.12. - 16:20:

Die sollten halt vlt. erstmal relevante Helden machen, fehlen halt noch soviele von den interessanten Helden...


jo, bristle, techies, tuskarr - allein für den pubspaß.
aber wird eh surprisephoenix kommen, freue mich schon h3h3j0
#9 TodesEngel schrieb am 14.12.2012, 16:29

t0pGuN schrieb am 14.12. - 16:20:

Die sollten halt vlt. erstmal relevante Helden machen, fehlen halt noch soviele von den interessanten Helden...

ja wie zB TECHIES :-D
ne mal im ernst, wenn die schon heros bringen die 50% der Leute abfucken, dann Techies, die machen fun und blockieren in den seltensten fälle die safelane. Was mich nervt sind die slark/shredder picker, die die safelane blockieren und später null carryn können..

*edit*
auch skywrath würde ich 1000x lieber sehen als shredder
#10 Account deleted schrieb am 14.12.2012, 16:34

Galater schrieb am 14.12. - 16:12:

Boah anstatt erstmal Helden wie Bristle zu adden. Die neuen Helden, die nach Kunkka kamen, will doch eh keiner sehen. Von Tuskar vllt mal abgesehen.


oh ja mir fehlt bristle auch unglaublich.
aber okay, irgendwie müssen sie die beta spieler ja bei stange halten, nicht wahr :D

positiv fällt dagegen auf, wie die tutorial maps sich entwickeln und dass auch auf courier use eingegangen wird.
#11 black.forest schrieb am 14.12.2012, 17:12
finde auch, dass erstmal bristle, aba, troll warlord, pit oder medusa kommen sollten, bevor die ganzen neueren helden eingführt werden
#12 Aigi schrieb am 14.12.2012, 17:51
rumble bist dus? :O
#13 pwl schrieb am 14.12.2012, 17:53

black.forest schrieb am 14.12. - 17:12:

finde auch, dass erstmal bristle, aba, troll warlord, pit oder medusa kommen sollten, bevor die ganzen neueren helden eingführt werden

omg was alles fehlt ist ja heftig^^
#14 Gartenzaun schrieb am 14.12.2012, 18:01
gegen bots lernt man auch nichts - am besten gleich mit fähigen leuten im skype ins spiel schmeißen und lernen - die können auch einen noob im team kompensieren und man wird am schnellsten besser
#15 LuxXxor schrieb am 14.12.2012, 18:19
timber ziemlich imba :(
#16 VARMENDRION schrieb am 14.12.2012, 20:13
So lächerlich. Wieso gibts keinen Techies? Meduas etc. wurde ja genannt. Aber anstatt dessen so 'nen Helden adden.
#17 Fabbo schrieb am 14.12.2012, 20:14

ghostface schrieb am 14.12. - 16:17:

AA, Wisp, TC, Disruptor, Gyro, Rubick kamen auch alle nach Kunkka...


Ja okay, trotzdem sollte man erstmal Medusa, Troll und vor allem Bristle adden. Ich meine Shredder ist erst seit kurzem im cm spielbar und wird nie gepickt, weil er einfach keinen use hat. Medusa je nachdem wie gebufft sie eingeführt wird, wäre immerhin mal eine sinnvolle Ergänzung zum momentanen verkackten metagame.
#18 daaN schrieb am 14.12.2012, 20:42
warum genau ist das eigentlich ne news wert?
#19 sinuscosinus schrieb am 14.12.2012, 21:54

daaN schrieb am 14.12. - 20:42:

warum genau ist das eigentlich ne news wert?


Weil matthe das Letzte mal am 21.11 was über Dota schrieb und jetzt in 2 Tagen freude hatte gleich 3 Artikel zu schreiben.
#20 Holger schrieb am 14.12.2012, 23:49
tbh selbst sc2 hots patchnews stehen an der seite oder cs:go
patchinformation imo keine new wert und nein ich spiele kein lol
#21 lalle schrieb am 15.12.2012, 02:13
wie man matthes arbeit hier überhaupt anzweifeln kann :(

@news: hätte auch lieber einen anderen helden gesehen, terrorblade zb. shredder kann in pubs schon sehr stark sein, im competitive bringt er aber nicht so viel. ist so ein coinflip hero :D
#22 cRUNcherNO1 schrieb am 15.12.2012, 07:17

Galater schrieb am 14.12. - 20:14:


ghostface schrieb am 14.12. - 16:17:

AA, Wisp, TC, Disruptor, Gyro, Rubick kamen auch alle nach Kunkka...


Ja okay, trotzdem sollte man erstmal Medusa, Troll und vor allem Bristle adden. Ich meine Shredder ist erst seit kurzem im cm spielbar und wird nie gepickt, weil er einfach keinen use hat. Medusa je nachdem wie gebufft sie eingeführt wird, wäre immerhin mal eine sinnvolle Ergänzung zum momentanen verkackten metagame.


problem an medusa ist, jetzt wünscht ihr euch sie wär drin um den comp-pool zu erweitern, wenn sie drin ist wünscht ihr sie euch wieder raus...
der held ist einfach unfassbar nervig, medusa ist auf farm angewiesen und unterbricht teamfights ähnlich no-fun-naga
hier wird immer geheult wenn ein game nicht viele kills hat und sogar farmorientiert gespielt wird und medusa ist inbegriff dieses metagames

außerdem wurde zum zeitpunkt dieses posts 6.77 veröffentlicht mit nerfs zu allseits gehassten sven+magnus, von daher dürfte sich das "momentan verkackte metagame" bald von allein auflösen

ich bin zufrieden mit shredder aka timbersaw, konnt ihn selbst noch nicht spielen aber sieht gut aus, comp dota mal draufgeschissen, die brauchen eh 3monate bis sie mal was neues raffen

weiß jetzt au net was an ner patch-news so schlimm sein soll, ist ja nicht so als würden hier täglich hunderte news geschrieben und dadurch "wichtigere" untergehn oder man müsse sie lesen weil sie sofort auf der frontpage erscheint
don't like don't read, eigentlich ganz einfach...

schöner patch
schöne news matthe :)
#23 era Seung Yeon schrieb am 15.12.2012, 11:57
starke community in dodas. einfach mal über alles rumheulen mit nichts zufrieden :D
#24 C.C. schrieb am 15.12.2012, 15:44
die winrate kann nur wegen den noobs so low sein.
viel zu gut der hero
 

ADVERTISEMENT:

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Schlagzeilen


Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.


ADVERTISEMENT: