heute, 08:00 Uhr Coverage
Um 10 Uhr deutscher Zeit startet das Gfinity G3 Lan-Event in London. In Counter-Strike: Global Offensive und StarCraft II kämpfen am heutigen Tage jeweils 12 Teilnehmer um das Weiterkommen in die Playoffs. In Form von mousesports und Dario 'TLO' Wünsch sind auch zwei deutsche Vertreter mit dabei.

heute, 03:50 Uhr CS:GO
Das Team rund um Jordan 'n0thing' Gilbert befand sich vor Kurzem in Verhandlungen mit ihrem bisherigen Arbeitgeber. In einem Kommentar bei den Kollegen von DailyDot erörterte compLexity Manager Jason Bass nun, dass das nordamerikanische Powerhouse Cloud 9 Interesse an den Spielern gezeigt hat und man diese ziehen lässt.

Update: Cloud9 bestätigt den Transfer.

readmore.de Betting King Juli 2014

Monsi ist Tippkönig und gewinnt ein MSI Z97 GAMING 5

gestern, 12:00 Uhr Anzeige
Ein Monat waren wir zusammen mit unserem Partner GIGABYTE auf der Suche nach einem neuen Wettkönig. Mit 468 richtigen Tipps konnte Monsi sich im Juli den Titel schnappen.

Dr Pepper Allstar Tournament

Welcher Profispieler ist der beste Mentor?

31.07.2014, 20:30 Uhr League of Legends
Am 2. August 2014, kämpfen die verbliebenen vier Teams in zwei Halbfinalspielen um den Einzug in Finale auf der gamescom 2014. Dabei werden sie von erfolgreichen Profispielern aus der League of Legends-Szene unterstützt. Dr Pepper setzt so wie schon im vergangen Jahr auf das Konzept von erfahrenen Profispielern als Mentoren und unterstützt damit insbesondere semi-professionelle und Amateur-Teams in Deutschland.

readmore.de Betting King August 2014

Gewinne ein NeoEco sowie ein GX500 von Antec

31.07.2014, 19:00 Uhr Anzeige
Der August ist traditionell durch die gamescom dick im Kalender markiert. Doch damit Euer Rechner über ausreichend Power verfügt, um es auch mit den auf der gamescom neu vorgestellten Spielen aufnehmen zu können, haben Wir das passende Gewinnspiel für Euch.

Preview: GSL Code S Round-of-32

GSL: Heimkehr der Terraner

31.07.2014, 16:00 Uhr StarCraft 2
Vergleicht man das Teilnehmerfeld der vergangenen GSL Code S mit dem der kommenden Ausgabe, so stechen vor allem die sieben Terraner der Round-of-32 ins Auge. Beim letzten Mal waren es lediglich vier Terraner. Gleichzeitig ist die Dominanz durch Spieler SK Telecom T1's erneut plausibel.

31.07.2014, 16:00 Uhr League of Legends
Counter Logic Gamings Top-Laner Shin 'Seraph' Woo Yeong muss sein Visum zum ersten August zu einem P1-A Visum ändern, um in Californien bleiben zu können. Dazu muss der 19 Jährige zunächst zurück nach Korea, die Gelegenheit lässt sich das Team nicht entgehen und reist kurzerhand mit.

VGVN Naxx Release Tournament

$2.500 Turnier zum Erscheinen von Naxxramas

31.07.2014, 08:00 Uhr Hearthstone
Vor einer Woche ist mit Naxxramas das erste Solo-Abenteuer für Hearthstone erschienen. Mit im Gepäck sind zahlreiche neue Karten und um diese in Aktion zu sehen, findet vom 8. bis 10. August das VGVN Naxx Release Tournament statt. Dazu wurden sechs Spieler eingeladen. Die beiden verbliebenen freien Plätze werden durch ein Qualifikationsturnier bestimmt.

30.07.2014, 21:00 Uhr League of Legends
Nun, da die World Championships immer näher rücken, intensiviert Riot Games ihre Bemühungen, mehr Diversität in das wettbewerbsorientierte Spiel zu bringen. Das Highlight dieses über 40 Änderungen großen Patches ist dabei die Gameplay-Änderung von Sona.

30.07.2014, 15:30 Uhr StarCraft 2
Der Sieger der ESL Pro Series Spring Season Tobias 'ShoWTimE' Sieber verlässt sein derzeitiges Team zum Monatsende. Dies machte Sieber kürzlich via Twitter publik. Neben Gabriel 'HeRoMaRinE' Segat ist er der einzige Nicht-Koreaner, welcher einen ESL Pro Series Cup in der aktuellen Saison für sich entscheiden konnte.

Die Highlights der Playoffs

Top 5 Plays: Proleague Halbfinale

29.07.2014, 16:00 Uhr StarCraft 2
SK Telecom T1 und KT Rolster sind die beiden Finalisten der Proleague. Die bisherigen Playoffs standen dem vielversprechenden Finale in nichts nach. Hier sind die Top 5 Plays der Halbfinals, damit auch die arbeitstätigen Leser die Highlights der besten Teamliga der Welt erleben können.

28.07.2014, 21:00 Uhr StarCraft 2
Wer am Wochenende den Nation Wars II oder den Acer TeamStory Cup verfolgte, dürfte sich über die Arbeiter gewundert haben. Diese tragen seit Samstag nämlich Party-Hüte, die ihnen Blizzard zur Feier des 4-jährigen Jubiläums von StarCraft II aufgesetzt hat.

Alle 16 Teilnehmer stehen fest

ESL One Cologne ohne deutsches Team

28.07.2014, 19:00 Uhr CS:GO
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der ESL One Qualifikationen. In Europa sicherten sich sechs Teams je einen Startplatz im 250.000 US-Dollar Turnier Mitte August. Fans deutscher Lineups hatten allerdings keinen Grund zur Freude, denn kein Vertreter aus dem Gastgeberland schaffte die Qualifikation. Zudem wurde Indiens Repräsentant ermittelt.

StarCraft II World Championship Series 2014

Vier Deutsche im Kampf um die Premier League

28.07.2014, 16:00 Uhr StarCraft 2
Nachdem vor ein paar Wochen die zweite WCS-Saison mit den Siegen von Kim 'Classic' Doh Woo, Yang 'Pigbaby' Hee Soo und Son 'StarDust' Seok Hee endete, kämpfen ab morgen 24 Spieler um den Einzug der höchsten Liga in StarCraft II: Der World Championship Series Premier League. Mit dabei sind auch die vier deutschen Spieler Andreas 'KrasS' Ullrich, Dario 'TLO' Wünsch, Gabriel 'HeRoMaRinE' Segat und Tobias 'ShoWTimE' Sieber.

LDNC und dAT bereits qualifiziert

Wer schnappt sich die letzten vier Tickets nach Köln

27.07.2014, 11:30 Uhr CS:GO
Halbzeit in den ESL One Cologne European Finals. Während sich gestern Abend überraschend London Conspiracy und dAT Team als erste für das 250.000$-Turnier qualifiziert haben, schwächelten die deutschen Vertreter. mTw ist bereits aus dem Qualifier ausgeschieden, mouz und Planetkey müssen sich heute durch das Lower Bracket kämpfen, um weiterhin eine Chance auf die Tickets nach Köln zu haben.

Sollte immer der Bessere gewinnen?

5 Zeichen: Warum Blizzard Zufallsfaktoren fördert

26.07.2014, 10:00 Uhr  
Gerade mit den neuen Projekten Hearthstone und Heroes of the Storm geriet Blizzard in das Kreuzfeuer einiger Fans, da Partien dieser Spiele nicht selten von Zufallsfaktoren geprägt werden. Auch World of WarCraft sowie StarCraft II weisen hierfür Beispiele auf, sodass wir uns die Frage stellen müssen: Wie verträglich ist dies für den eSport?

25.07.2014, 08:00 Uhr Hearthstone
Anfang September werden zum ersten Mal die World eSports Championships in Hangzhou, China, ausgetragen. Neben Dota 2, StarCraft 2 und Warcraft 3 wird es auch ein mit 62.000 US-Dollar dotiertes Hearthstone-Turnier geben. In den nächsten Tagen finden dafür das europäische und das nordamerikanische Qualifikationsturnier statt.

The International 2014

Was bleibt über vom Rekordpreisgeld?

24.07.2014, 19:00 Uhr Dota 2
Viel wurde in der Community gerätselt, diskutiert und spekuliert, nun bringt Newbees CEO CuZn Licht ins Dunkel: 30 Prozent an Steuern gehen vom Rekordpreisgeld des The International 2014 an Onkel Sam.

ESL One Cologne - European Finals am Wochenende

mTw gelingt als drittes dt. Team die Qualifikation

24.07.2014, 17:00 Uhr CS:GO
Während in Nordamerika und Ozeanien die Qualifier zur ESL One Cologne bereits abgeschlossen sind, nähern sich die Vorausscheide in Europa ihrem Ende. Der letzte von insgesamt vier Vorabqualifikationen fand gestern Abend seinen Abschluss. Damit stehen nun alle 16 Teilnehmer der European Finals für dieses Wochenende fest.

World Championship Series

Road to BlizzCon: Ein Zwischenfazit

24.07.2014, 15:00 Uhr StarCraft 2
Es ist noch ein wenig hin bis am 8. und 9. November die 16 besten Spieler des Jahres um die Starcraft-Krone im kalifornischen Anaheim kämpfen, allerdings sind bereits mehr als die Hälfte der Saison um und in Korea, Europa und America steht die letzte WCS-Saison vor der Tür. Wer hat sein Ticket bereits sicher? Wer muss zittern? Welche Foreigner haben noch Chancen?

Wechselkarussell nach dem International

LaNm beendet seine Profispieler Karriere

24.07.2014, 12:20 Uhr Dota 2
Bereits während des The International 2014 brodelte die Gerüchteküche, jetzt ist es gewiss: DKs Supporter Zhicheng 'LaNm' Zhang hängt die Maus an den Nagel. Dies gab der Chinese nun auf seinem Weibo Account bekannt.

Gruppen für die g3 ausgelost

mouz gegen Virtus, dignitas, Titan und ESG

24.07.2014, 08:00 Uhr CS:GO
Gestern wurden die Gruppen für die mit 45.000 US-Dollar dotierte Gfinity G3-LAN bekannt gegeben. Der deutsche Vertreter mousesports trifft dabei am 2. August in der Londoner Copper Box Arena unter anderem auf Virtus.pro, Team Dignitas, Titan und ESG.

Spieler verlassen das Team

Incredible Miracle vor dem Aus?

23.07.2014, 15:30 Uhr StarCraft 2
Das Starcraft-Team von Incredible Miracle steht kurz vor der Auflösung. So verließen an den letzten Tagen insgesamt vier Spieler das Team. Unter ihnen auch der vierfache GSL-Sieger Mvp. Momentan hätte das Team nur noch drei Spieler unter Vertrag. IM galt als erfolgreichstes Team der Starcraft 2 Geschichte.

ESL Pro Series Summer Season 2014

Socke, HasuObs und Co. im Kampf um die Playoffs

22.07.2014, 15:45 Uhr StarCraft 2
Die EPS in StarCraft 2 geht in die heiße Phase: Ab 16:00 Uhr kämpfen in Gruppe A Patience, Socke, Showtime und Lambo um den Einzug in die Playoffs. Gruppe B mit HeRoMaRinE, HasuObs, Golden und GoOdy folgt morgen.

Update: ShoWTimE und Patience schaffen die Playoff-Qualifikation.

TEAMGLOBALs Slot geht nach Südasien

Indien erhält Startplatz für ESL One Cologne

22.07.2014, 08:00 Uhr CS:GO
Die Ungewissheit über den Verbleib des Startplatzes von TEAMGLOBAL (ehemals LGB eSports) für das nächste $250.000-Turnier ist geklärt. Da das Team mittlerweile nicht mehr besteht, entschied sich die ESL, den dadurch frei gewordenen Platz an eine indische Mannschaft zu vergeben. Diese wird am Wochenende über einen Qualifier ermittelt.

weitere Neuigkeiten...
ADVERTISEMENT:

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:

Schlagzeilen


Schlagzeile einsenden

Forum



ADVERTISEMENT: