Shadow of The Tomb Raider

#27 11.09.2018, 12:12 Uhr
Menata 3915 Beiträge
Reg. seit: 26.04.2007
CharlesMingus:Das spiel erscheint ja schon in 4 tagen und die ersten reviews sind auch schon raus.

Spiel hat stark schwankende wertungen bekommen. Von 90/100 (PCGAMES/Gamestar) bis hin zu 75 (gameinformer - ist aber wohl ne feministin die auch komplett von den haaren herbeigezogene kritikpunkte aufzählt z.B. replaybility) oder 60 (gamespot - die mögen overall das kampfsystem nicht) ist alles dabei. Kritisiert wird wohl auch unterschiedlich. Bei den einen ist die story sehr gut, bei den anderen solala. Pacing soll wohl floppy sein und die welt ein wenig statisch. Viele sehen es auch eher als expansion zu rise of the tomb raider mit starkem fokus auf die tombs und dem neuen stealth combat. Zur spielzeit habe ich noch nichts gefunden.

WCCF 86/100

Shadow of the Tomb Raider succeeds in giving Lara the character growth she needed and also brings the reboot trilogy to a satisfying closure. It does so mostly by refining the strong gameplay foundation set with the previous installments while delivering a great action/adventure experience in terms of storytelling and audiovisual spectacle.

PCGAMER 83/100

A greater focus on raiding tombs, and massively improved stealth combat, make this one of Lara Croft's best modern adventures.

Werd ich mir wohl dann erst gegen weihnachten gönnen. Erfahrungsgemäß gibts das spiel dann auch für 25-50% off.

Gibts jemand hier der sichs zum release holt?

Amazon Cyber Week wird es dann mit Sicherheit auch am Start sein.
#28 11.09.2018, 13:32 Uhr
Hoid 6077 Beiträge
Reg. seit: 26.02.2012
Weiß man schon wie lange das Spiel ungefähr sein wird? Länger als Rise of the TR?
#29 11.09.2018, 14:54 Uhr
LeChimp 8066 Beiträge
Reg. seit: 21.09.2006
Gamestar schreibt rein für die Hauptstory rund 12-13 Stunden. Mit den ganzen Höhlen und Nebenquests dann deutlich mehr
bearbeitet von LeChimp am 11.09.2018, 14:55
#30 11.09.2018, 15:11 Uhr
Hanni 5382 Beiträge
Reg. seit: 07.05.2006
My life for IU:
CharlesMingus:gameinformer - ist aber wohl ne feministin die auch komplett von den haaren herbeigezogene kritikpunkte aufzählt z.B. replaybility)

"replay value" ist ein ganz normaler kritikpunkt, aber ich versteh schon die bösen rosinenpickerinnen haben eh keine ahnung vom zocken und versauen jetzt auch noch die ganze welt.
das man hier auch ständig so eine wahrheit lesen muss

fyp
#31 11.09.2018, 15:11 Uhr
Hoid 6077 Beiträge
Ok, also normal. Hört sich so an als ob es ein klasse Spiel ist wenn man die 2 letzten mochte. Ist ja ungefähr das gleiche. Naja werde es mir holen. Weiß nur noch nicht ob gleich Tag 1 oder erstmal warten.
#32 11.09.2018, 22:10 Uhr
My life for IU 3558 Beiträge
Reg. seit: 08.12.2007
Hanni:
My life for IU:
CharlesMingus:gameinformer - ist aber wohl ne feministin die auch komplett von den haaren herbeigezogene kritikpunkte aufzählt z.B. replaybility)

"replay value" ist ein ganz normaler kritikpunkt, aber ich versteh schon die bösen rosinenpickerinnen haben eh keine ahnung vom zocken und versauen jetzt auch noch die ganze welt.
das man hier auch ständig so eine wahrheit lesen muss

fyp

was ist kaputt bei dir
#33 13.09.2018, 19:17 Uhr
Hoid 6077 Beiträge
Habe es gestern und heute ein bisschen gespielt, werde wohl bei ca. 60% der Story sein. Finde es schade, dass man sich sehr lange in dunklen, engen Höhlen aufhält. Bei solchen Spielen will ich eigentlich immer die schönen locations genießen. Story solala. Die Charaktere sind auf jeden Fall besser als in den letzten 2 Spielen, fühlt sich natürlicher an. Zudem ist der Skilltree nutzlos, fast nur Skills die ich nicht brauche, craften, bzw. Waffen war auch schon besser iirc. Grafik hatte ich beim letzten TR auch besser empfunden. 60 EUR nicht wert aber Spaß macht es schon.
#34 13.09.2018, 20:35 Uhr
CharlesMingus 802 Beiträge
Reg. seit: 05.06.2018
Hoid:Habe es gestern und heute ein bisschen gespielt, werde wohl bei ca. 60% der Story sein. Finde es schade, dass man sich sehr lange in dunklen, engen Höhlen aufhält. Bei solchen Spielen will ich eigentlich immer die schönen locations genießen. Story solala. Die Charaktere sind auf jeden Fall besser als in den letzten 2 Spielen, fühlt sich natürlicher an. Zudem ist der Skilltree nutzlos, fast nur Skills die ich nicht brauche, craften, bzw. Waffen war auch schon besser iirc. Grafik hatte ich beim letzten TR auch besser empfunden. 60 EUR nicht wert aber Spaß macht es schon.

spielst du das mit allen 3 schwierigkeitsgraden auf schwierig oder wie kann man sichs vorstellen? Auf normal combat hat man glaube ich sogar aim assist aktiviert. Gibt wohl einen hardmode wo man am lager (dark souls like lagerfeuer) respawned wenn man stirbt. Kannst du was zum schwierigkeitsgrad und den rätseln sagen? Was ist dein spielstil? Skilltree eher auf stealth ausgelegt oder was stört dich daran?
Finde auch dass es grafisch ein downgrade ist, bzw nicht wirklich besser als rise aussieht. Habe aber auch nur twitch streams gesehen.
#35 13.09.2018, 21:01 Uhr
Hoid 6077 Beiträge
Auf normal hat man kein aim assist, Spiele exploration auf schwer, rest normal. Rätsel sind ungefähr so wie im letzten von der Schwierigkeit. Habe im Skilltree jetzt nur die Verbesserungen für den Bogen gemacht. Was mich daran stört ist eher, dass es kaum Einfluss auf das Spiel hat, man merkt praktisch kaum einen Unterschied. Am meisten stört mich eher, dass man kaum geile Landschaften zu sehen bekommt, das erwarte ich bei solchen Spielen. Bei Uncharted Lost Legacy war es perfekt. Stattdessen bin ich die Hälfte des Spiels in Höhlen, die so aussehen als stammen sie aus der Bloodborne Welt.
#36 14.09.2018, 11:08 Uhr
ShowYaLuv Threadersteller 1507 Beiträge
Reg. seit: 20.06.2011
Die ersten beiden Teile haben mir echt Spaß gemacht, werde mir das definitiv auch holen. Mal sehen wann, aktuell eh relativ wenig Zeit , deswegen warte ich vielleicht auf ein gutes Angebot.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
ADVERTISEMENT:

62

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Wettkönig

November 2018

Schlagzeilen

• Keine Headlines in dieser Kategorie.

Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.

ADVERTISEMENT:
asdf