Better Call Saul

#652 12.09.2018, 13:01 Uhr
mus 5240 Beiträge
Reg. seit: 19.01.2009
schaue auf deutsch. aber da die arbeiter, für das labor, so super deutsch klingen nehme ich an dass es im englischen orginal deutsche sind? auch wg des namens, kai.

gute folge. fand den anfang der staffel schon arg zäh.
#653 12.09.2018, 13:06 Uhr
getinmycarig... 3247 Beiträge
Reg. seit: 09.07.2007
mus:schaue auf deutsch. aber da die arbeiter, für das labor, so super deutsch klingen nehme ich an dass es im englischen orginal deutsche sind? auch wg des namens, kai.

jo sind deutsche und sprechen auch deutsch, allerdings klingt einer von denen nicht wie ein deutscher muttersprachler :p
#654 12.09.2018, 13:33 Uhr
mus 5240 Beiträge
getinmycarigotcandy x_o:
mus:schaue auf deutsch. aber da die arbeiter, für das labor, so super deutsch klingen nehme ich an dass es im englischen orginal deutsche sind? auch wg des namens, kai.

jo sind deutsche und sprechen auch deutsch, allerdings klingt einer von denen nicht wie ein deutscher muttersprachler :p

der der fußballplatz sagt? wäre witzig, denn im deutschen klingt er auch leicht niederländisch.
#655 12.09.2018, 13:38 Uhr
getinmycarig... 3247 Beiträge
Reg. seit: 09.07.2007
mus:
getinmycarigotcandy x_o:

der der fußballplatz sagt? wäre witzig, denn im deutschen klingt er auch leicht niederländisch.

glaube wurde nicht synchronisiert
#656 12.09.2018, 13:49 Uhr
mus 5240 Beiträge
getinmycarigotcandy x_o:
mus:
getinmycarigotcandy x_o:

okay habs mir mal auf englisch angehört. der typ der fußballplatz sagt klingt genau gleich, ist aber nicht der den du wohl meinst. das ist der knabe der von der bar faselt.
#657 12.09.2018, 13:55 Uhr
Leroyal 12964 Beiträge
Reg. seit: 22.05.2009
mus:
getinmycarigotcandy x_o:
mus:
getinmycarigotcandy x_o:

okay habs mir mal auf englisch angehört. der typ der fußballplatz sagt klingt genau gleich, ist aber nicht der den du wohl meinst. das ist der knabe der von der bar faselt.

Das war der Kai oder? Der wird bald sterben! Offensichtlicher Krawalltäter
#658 12.09.2018, 16:41 Uhr
mus 5240 Beiträge
fänds etwas langweilig wenn er einfach nur umgenietet wird. das drehbuch könnte ich mir dann sogar ausdenken :D
#659 12.09.2018, 16:51 Uhr
Marcel1907 Moderator 5440 Beiträge
Reg. seit: 03.08.2006
Ich hab mir nur gedacht, als Mike anfing alles aufzuzählen, dass machen die doch niemals alles. Und zack...Reinstes Paradies :D die haben echt an jeden Scheiß gedacht...(Außer an die Frauen :-P.)

Ansonsten... "Jogginganzug-Saul" ist der geilste :D
bearbeitet von Marcel1907 am 12.09.2018, 16:52
#660 12.09.2018, 18:15 Uhr
mus 5240 Beiträge
Marcel1907:Ich hab mir nur gedacht, als Mike anfing alles aufzuzählen, dass machen die doch niemals alles. Und zack...Reinstes Paradies :D die haben echt an jeden Scheiß gedacht...(Außer an die Frauen :-P.)

ja eigtl ganz nice. ist zumindest nicht der schlechteste arbeitsplatz.
#661 12.09.2018, 19:44 Uhr
Greed 14903 Beiträge
Reg. seit: 05.11.2010
Ableger Better ask Mike wäre cool. War irgendwie nur Cop aber für alles ne Antwort.

PS: Basketballfeld bei deutschen Arbeitern? Trololol, können sie direkt wieder abbauen.
#662 12.09.2018, 21:03 Uhr
michi 5437 Beiträge
Reg. seit: 26.06.2005
mus:
Marcel1907:Ich hab mir nur gedacht, als Mike anfing alles aufzuzählen, dass machen die doch niemals alles. Und zack...Reinstes Paradies :D die haben echt an jeden Scheiß gedacht...(Außer an die Frauen :-P.)

war einer der zwei schläger nicht sogar der spätere bodyguard seiner kanzlei? :D
#663 12.09.2018, 21:05 Uhr
Marcel1907 Moderator 5440 Beiträge
Reg. seit: 03.08.2006
michi:
mus:

war einer der zwei schläger nicht sogar der spätere bodyguard seiner kanzlei? :D

Jap... Huell ;-)
#664 12.09.2018, 21:57 Uhr
domi 7058 Beiträge
Reg. seit: 05.10.2007

Whut? Seriously, die Bois arbeiten 6-10 Monate original nur oder sind bei dieser Location. Kein Kontakt zur Außenwelt, man hat nur sich selbst. Wenn du denen nicht dieses "Paradies" bietest, geht das nie. Außer du holst 3te Welt Kinderarbeiter ran.
#665 12.09.2018, 22:00 Uhr
mus 5240 Beiträge
domi:

Whut? Seriously, die Bois arbeiten 6-10 Monate original nur oder sind bei dieser Location. Kein Kontakt zur Außenwelt, man hat nur sich selbst. Wenn du denen nicht dieses "Paradies" bietest, geht das nie. Außer du holst 3te Welt Kinderarbeiter ran.

ja ist halt auch nur in der idee geil. im prinzip haste nur die harte arbeit mit wahrscheinlich lächerlich guter bezahlung und rundum service. was dir wenig bringt wenn du nach 8-x stunden untertage zurückkommst.
#666 12.09.2018, 22:31 Uhr
Thorondor 574 Beiträge
Reg. seit: 10.06.2005
mus:

Naja, wenn du schon 8, eher 10 Monate da drin sein muss ohne jemals raus zu kommen, nie Tageslicht... Hat Mike schon recht, dass es dann wenigstens auch viel Ablenkung/Unterhaltung braucht.
#667 14.09.2018, 15:20 Uhr
Bullfinch 1152 Beiträge
Reg. seit: 20.06.2010
Mich hat das genervt, dass das offensichtlich keine deutschen sind (außer der Ingenieur). Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist in den Staaten ein paar Muttersprachler aufzutreiben.

Insgesamt schaue ich BCS gerne aber der Grund, warum ich BCS nicht so stark finde liegt an drei Dingen:

1. Mangelnde Identität der Serie: Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob das eine Dramaserie oder eine Komödie ist. Und ich finde auch die Serie kann sich da nicht so ganz entscheiden. Immer wenn es an die Substanz geht, wird es wieder lustig oder komisch. (BB war ab Staffel 2 eine stetig steiler stürzende Abwärtsspirale der Tragik, des Verlusts und des moralischen Verfalls)

2. Viele Charaktere sind "unsterblich": Das ist immer das Problem an Prequels, dass du genau weißt, wer stirbt und wer lebt. Charaktere aus dem Umfeld Gus, die es gibt, aber die in BB fehlen, werden wohl im Laufe der Zeit sterben. Um Charaktere von BB muss man sich keine größeren Sorgen machen, weil sie ja maximal angeschossen werden. (Bei BB war ich immer angespannt, da jeder sterben konnte und man sich nicht gescheut hat auch wichtige Charaktere zu töten.)

3. Saul bleibt zu sehr Saul: Klar verändert sich Saul, aber vielleicht ist Odenkirk einfach kein Cranston, aber Saul ist und bleibt ein halbseidenes Verkaufsgenie (Walter White hatte immer schon eine düstere Seite, aber wie sich Schicht um Schicht Walter White über Staffeln hinweg ablöste und in Heisenberg verwandelte war einfach unvergleichlich).

Vielleicht muss ich auch von meinen Vergleichen mit BB wegkommen, dann ist es sicher eine super Serie und ich bin ja auch nocht dabei, aber ich frage mich, wie geil mein Leben gewesen wäre, wenn ich erst BCS und dann BB geschaut hätte.
Stellt euch das mal vor!!! Jetzt nach dem Leckerbissen BCS sich zu fragen, was wird aus Mike und Gus und so und dann das Ende ihrer Geschichte in BB erleben...
Fand die Abschlüsse von diesen beiden Stories damals schon herb, aber jetzt wäre das nochmal ganz anders.

Meinen Kindern werde ich vmtl erst BCS und dann BB zeigen.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
ADVERTISEMENT:

32

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Wettkönig

September 2018 (powered by Readmore)

Schlagzeilen

Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.

ADVERTISEMENT:
asdf